Donnerstag, Mai 30, 2024
Radio Sol FM live web
StartAus den Gemeinden1873 mehr Arbeitssuchende auf den Kanaren im April

1873 mehr Arbeitssuchende auf den Kanaren im April

Die Arbeitslosenzahl auf den Kanarischen Inseln stieg im April um 1.873 Personen, was 0,67% entspricht.

Die Zahl der bei den Arbeitsämtern der Kanarischen Inseln registrierten Arbeitslosen stieg im April auf dem Archipel im Vergleich zum März um 1.873 Personen, 0,67 Prozent, auf insgesamt 282.523, so die am Mittwoch veröffentlichten Daten des Arbeitsministeriums.

Im letzten Jahr (von April bis April) ist die Liste der Arbeitslosen auf den Kanarischen Inseln um 27.542 Personen, 10,80%, angewachsen, fünfmal mehr als im restlichen Spanien (2,02%).

Die Zahl der Arbeitnehmer, die einer zeitweiligen Kurzarbeitsregelung (ERTE) auf den Kanaren unterliegen, sank im April um 2.295 im Vergleich zum März, ein 2,64%, um den laufenden Monat mit einer Gesamtzahl von 84.531 Personen zu schließen, so laut den am Mittwoch von der Zentralregierung veröffentlichten Daten.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »