Donnerstag, März 28, 2024
Radio Sol FM live web
StartAus den GemeindenCabildo fordert Regierung der Kanaren zur Nachbesserung auf hinsichtlich der Registerpflicht für...

Cabildo fordert Regierung der Kanaren zur Nachbesserung auf hinsichtlich der Registerpflicht für Restaurants

Lola García, 1.Vizepräsidentin des Cabildos von Fuerteventura und Leiterin der Abteilung für Wirtschaftsförderung, fordert die Regierung der Kanarischen Inseln auf, die Anordnung zu korrigieren, durch die Bars und Restaurants verpflichtet werden, die persönlichen Daten aller Kunden zu registrieren, die in den Einrichtungen empfangen und bedient werden. Für Lola Garcia, „ist es nicht nachvollziehbar den Gastwirten diese Maßnahme aufzuerlegen“.

Am Freitag, wurde im offiziellen Bulletin der Kanarischen Inseln BOC-2194 veröffentlicht, dass während der Phasen 1 und 2 Bars, Cafés und Restaurants den Namen, den Nachnamen, die ID, die Telefonnummer, das Datum und die Uhrzeit der Bedienung aller Kunden aufzeichnen müssen, die innerhalb der Einrichtungen bedient werden. Die Leiterin der Abteilung Wirtschaftsförderung denkt, dass „die Regierung der Kanarischen Inseln mehr als genug Zeit hatte, Alternativen aufzuzeigen, wenn sie der Meinung ist, dass dies notwendig sei, diese Aufzeichnung zu machen.“  Garcia warnt vor den zusätzlichen Komplikationen, jetzt, „von einem Tag auf den anderen, die Verantwortung für die Verwaltung der persönlichen Daten ihrer Kunden auf die Gastwirte abzuladen, mit allen Risiken, die dies mit sich bringt“.

Laut Statistik ist Fuerteventura mit mehr als 15.000 Arbeitslosen die Insel, die prozentual am stärksten von der aktuellen Wirtschaftskrise betroffen ist, so dass eine weitere Verunsicherung des Sektors der Erholung abträglich wäre.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »