Freitag, März 29, 2024
Radio Sol FM live web
StartAus den GemeindenDie Staatsanwaltschaft fordert 4 Jahre und 10 Monate für Kokain-Schmugglerin

Die Staatsanwaltschaft fordert 4 Jahre und 10 Monate für Kokain-Schmugglerin

Die Staatsanwaltschaft fordert 4 Jahre und 10 Monate Gefängnis für eine Frau, die beschuldigt wird, fast 400 Gramm Kokain am Flughafen von Fuerteventura eingeführt zu haben. Die Reisende wurde am 1. März 2017 am Flughafen mit 40 Kapseln mit etwas mehr als 395 Gramm der Substanz erwischt.

Das Kokain hatte einen Reinheitsgrad von mehr als 59 % und wurde, wie es in der Anklageschrift heißt, transportiert, um es in den illegalen Betäubungsmittelmarkt einzuführen. Die Staatsanwaltschaft weist darauf hin, dass die Droge, sobald sie auf den Markt kommt, mehr als 17.000 € einbringen würde.

Als die Frau verhaftet wurde, hatte sie 380 € in 50- und 20-Euro-Scheinen bei sich, die offenbar durch Drogenhandel erlangt worden waren. Für die Staatsanwaltschaft hat die Frau den Straftatbestand des Drogenhandels und Handelns gegen die öffentliche Gesundheit erfüllt, wofür neben der Haftstrafe eine Geldstrafe von 51.000 Euro gefordert wird.

Die Angeklagte, die nicht in die Untersuchungshaft kam, muss sich am kommenden Montag vor der Sechsten Kammer des Strafgerichts verantworten.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »