Samstag, Juni 22, 2024
Radio Sol FM live web
StartAus den GemeindenHitzefrei ! Regierung der Kanarischen Inseln setzt Unterricht am 11. und 13.10....

Hitzefrei ! Regierung der Kanarischen Inseln setzt Unterricht am 11. und 13.10. aus

Hitzefrei! Die Regierung der Kanarischen Inseln setzt wegen der hohen Temperaturen am Mittwoch, den 11. und Freitag, den 13. Oktober (Donnerstag, der 12. ist ein Feiertag) den Unterricht im nicht-universitären Bereich aus.

Hitzefrei!

Die meisten Schulen auf den Kanarischen Inseln – so auch auf Fuerteventura – sind auf extreme Temperaturen nach oben wie unten nicht vorbereitet. Deshalb kommt es immer wieder zu Zwischenfällen. An mehreren Schulen sind Schüler aufgrund der Hitze in Ohnmacht gefallen.

Die Regierung der Kanarischen Inseln hat entschieden, wegen der hohen Temperaturen am Mittwoch, den 11. und Freitag, den 13. Oktober (Donnerstag, der 12. ist ein Feiertag) den Unterricht im nicht-universitären Bereich ausfallen zu lassen.

Hitzefrei ! Regierung der Kanarischen Inseln setzt Unterricht am 11. und 13.10. ausAuch für Fuerteventura gilt noch bis Mittwoch die Warnstufe GELB wegen extremer Temperaturen insbesondere im Inselinneren und im Süden.

 

 

Wie man sich gegen extrem hohe Temperaturen schützen kann findet ihr im Artikel hier.

In der folgenden Tabelle von der Seite apalmet.es kann man die gemessenen Temperaturen vom 9.Oktober 2023 für die verschiedenen Orte auf der Insel nachlesen:

Hitzefrei ! Regierung der Kanarischen Inseln setzt Unterricht am 11. und 13.10. aus

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »