Mittwoch, Juli 17, 2024
Radio Sol FM live web
StartEssen und TrinkenLa Pastora ist der beste Käse der Kanarischen Inseln 2024

La Pastora ist der beste Käse der Kanarischen Inseln 2024

La Pastora Käse von Ganadería La Pared wurde zum besten Käse der Kanarischen Inseln 2024 gekürt. Fuerteventura erhielt fünfzehn Medaillen beim offiziellen Agrocanarias-Wettbewerb.

La Pastora ist der beste Käse der Kanarischen Inseln 2024

15 Auszeichnungen für Fuerteventura

La Pastora Käse ist der beste Käse der Kanarischen InselnDas Cabildo von Fuerteventura gratuliert den Käsereien der Insel, die beim offiziellen Wettbewerb der Agrocanarias ausgezeichnet wurden. Insgesamt erhielten die Käsereien von Fuerteventura fünfzehn Auszeichnungen. Darunter die Medaille für den besten Käse der Kanarischen Inseln 2024, die an La Pastora mit Paprika, einem halbgereiften Mischkäse von der Ganadería La Pared, ging. Der Wettbewerb wurde von der Regierung der Kanarischen Inseln über das Kanarische Institut für Lebensmittelqualität (ICCA) organisiert. Dieses Jahr fand er auf Fuerteventura statt, dank der Zusammenarbeit mit der Abteilung des Cabildo für Landwirtschaft, Viehzucht und Fischerei. Insgesamt nahmen 223 Produkte von allen Inseln teil.

Qualität, Exzellenz und Professionalität

Die Präsidentin des Cabildo, Lola García, und der Inselrat für Landwirtschaft, Viehzucht und Fischerei, Matías Peña, würdigten die Bemühungen der Fachleute des Sektors. Sie betonten die Bedeutung der Förderung der Qualität des Käses von Fuerteventura. Die Insel stach wieder einmal bei einer Veranstaltung hervor, die Qualität, Exzellenz und Professionalität belohnt. Fuerteventura wurde erneut mit dem Preis für den besten Käse der Kanarischen Inseln ausgezeichnet.

 

Der Preis für das beste Image und die beste Präsentation, verliehen von der Kinderjury, ging an Maxorata de leche pasteurizada tierno (g.U. Queso Majorero), hergestellt von der Grupo de Ganaderos de Fuerteventura. Caprarius- Käse mit Gofio aus Ziegenrohmilch, zubereitet von Rayco Ramos Rodríguez (DOP Queso aus Fuerteventura), erhielt die von der Volksjury verliehene Anerkennung und eine Goldmedaille. La Pastora wurde außerdem mit der Goldmedaille in der Kategorie Rohmilchkäse gemischt für ihren Käse mit Paprika ausgezeichnet. La Ganadería La Pared gewann ebenfalls eine Goldmedaille in der Kategorie Rohmilch gereifter Schafskäse für ihren La Pastorcita mit Gofio.

Weitere Gewinner neben La Pastora

Die Goldmedaille wurde auch für den Rosa de la Madera Käse mit Paprika aus rohmilchgereiftem Ziegenkäse und die Käserei La Ampuyenta (g.U. Queso aus Fuerteventura, hergestellt von Héctor Cabrera) in der Kategorie der zarten Rohmilch-Ziegenkäse vergeben. In der Kategorie der gereiften pasteurisierten Käsesorten wurde die höchste Auszeichnung an Maxorata mit Paprika (PDO Queso Majorero) von der Grupo Ganaderos de Fuerteventura verliehen. Bei den pasteurisierten halbgereiften Käsen ging die Goldmedaille an Selectum queso mezcla con pimentón (Grupo Ganaderos de Fuerteventura) und an Maxorata Ziegenkäse mit Paprika (DOP Queso Majorero, Grupo Ganaderos de Fuerteventura). Auch Julián Díaz de Ziegenkäse mit Gofio (g.U. Queso Majorero, hergestellt von Arquema S.L.) wurde mit dem Preis für pasteurisierten gereiften Käse ausgezeichnet.

Silbermedaillen für Fuerteventura

Die Silbermedaillen gingen an den Queso untado con pimentón La Pared (g.U. Queso Majorero, hergestellt von Ganadería La Pared) in der Kategorie halbgereifter Ziegenrohmilchkäse. Ebenso erhielt El Tofio de cabra untado con pimentón (Grupo de Ganaderos de Fuerteventura) eine Silbermedaille in der Kategorie Käse mit Paprika.

 

 

@rtvcanaria

Este año el premio AgroCanarias 2024 ha recaído en La Ganadería La Pared por el queso semi curado de mezcla untado con pimentón La Pastora #RTVC #noticias #queso #premios #ganaderia #news #agrocanarias

♬ sonido original – RTVCanaria

weiterführende Links: Agrocanarias Wettbewerb

 

 

 

 

ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »