Freitag, Februar 23, 2024
Radio Sol FM live web
Startin KürzeNachrichten des Tages 09.08.2021

Nachrichten des Tages 09.08.2021

Auch auf Fuerteventura kam es am Wochenende zu meheren Zwischfällen so musste bereits in der Nacht zum Sonntag die Feuerwehr ausrücken um einen Brand in einem Haus in Valle de Santa Inés, Betancuria zu löschen. Die Feuerwehr des Cabildo von Fuerteventura meldete am Ende nur Sachschaden.

Und in de Gemeind Puerto del Rosario ist es am Sonntag zu einem scheren Verkehrunfall in Cuesta Perico (Puerto del Rosario) gekommen bei dem sich ein Fahrzeug überschlug. Beamte der Policia Local , der medizinischen Notdienste und der Feuerwehr waren vor Ort. Über Personenschäden wurden zunächst keine Angaben gemacht

….

Nachdem durch die Ablehnende Haltung des TSJC zu einigen Beschränkungen Stufen 3 und 4  die Die Kanarische Regierung insbesondere wegen der Lage auf Teneiffa verhängt hatte nun in den Stufen 2,3 und 4 nahgzu die gleichen Massnahmen gelten erwartet jetzt die Kanarische Regierung von der Justiz eine Klarstellung zur Anwendung widersprüchlicher Anordnungen.

Unterdessen verschärft sich die Lage auf Gran Canaria wieder, weshalb die Insel in Stufe 4, die höchste, übergeht. Und auch auf Teneriffa nimmt das Infektionsgeschehen eine schweren Verlauf weshalb nun Krankenschwestern aus Fuerteventura und Lanzarote nach Teneriffa versetzt werden, um die Intensivstation von La Candelaria zu verstärken.

Es handelt sich um Fachleute aus den Krankenhäusern von Molina Orosa de Lanzarote und Virgen de la Peña in Fuerteventura, wie das regionale Gesundheitsministerium mitteilte. In La Candelaria werden 34 Patienten mit einem Durchschnittsalter von 46 Jahren auf der Intensivstation behandelt. 26 von Ihnen mussten intubiert werden.

….

Die Policia Local von Las Palmas de Gran Canaria hat an diesem Wochenende 218 Anzeigen wegen Nichteinhaltung der Regeln zur Verhinderung von Covid-19 ausgestellt, und dabei mehrere Botellones und  Zusammenrottungen von Jugendlichgen in Polygonen und an Stränden der Stadt aufgelöst, wie das Rathaus mitteilte. Die Veranstaltungen fanden zwischen 23.00 und 2.30 Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag am Strand von Las Canteras und in den Gewerbegebieten Díaz Casanova und El Sebadal statt.

Ein Team der Einsatzgruppe für Intervention und Unterstützung – Spezialeinheit der Policia Local überraschte mehr als hundert Jugendliche, die sich mit ihren Fahrzeugen in den Industriegebieten versammelt hatten.

….

Die Polisario kündigt rechtliche Schritte an, falls Binter seine Flüge in die Sahara nicht einstellt.

Die Polisario-Front hat die Fluggesellschaft Binter Canarias aufgefordert, die wieder aufgenommenen Flüge mit der Westsahara einzustellen, und warnt vor rechtlichen Schritten gegen diese Aktivitäten, die sie als „illegale Geschäfte, die ein, von Marokko illegal besetztes Gebiet betreffen“ bezeichnet.

Dies geht aus einem Schreiben des Vertreters der Polisario-Front in Spanien, Abdullah Arabi, an den Präsidenten der Fluggesellschaft hervor, in dem er seine Empörung über die Entscheidung zum Ausdruck bringt, die Flüge zwischen den Flughäfen Gran Canaria und El Ayoún wieder aufzunehmen.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »