Samstag, Februar 24, 2024
Radio Sol FM live web
StartSportOlympia Tokio 2021Olympia-Splitter - Und sonst so?

Olympia-Splitter – Und sonst so?

Griechischer TV-Reporter wegen Rassimuskommentaren entlassen , Golfer Pan Cheng-tsung umgeht die »No-Family«-Regel und ungenutztes Olympia-Essen im Müll

Wegen einer rassistischen Äußerung gegen den südkoreanischen Tischtennisspieler Jeoung Young-sik ist ein griechischer TV-Reporter fristlos entlassen worden. Dies bestätigte der Sender ERT. Dimosthenis Karmoiris hatte am Dienstagmorgen die Tischtennispartie zwischen dem Griechen Panagiotis Gionis und Jeoung kommentiert und sich abfällig geäußert. Insbesondere spielte er dabei auf die Augen des Asiaten an. Jeoung setzte sich 4:3 gegen den Griechen durch. Wenig später bezwang er im Achtelfinale auch den Deutschen Timo Boll 4:1

Golfer Pan Cheng-tsung umgeht die »No-Family«-Regel=

Der taiwanesische Golfer Pan Cheng-tsung beschäftigt seine Ehefrau als Caddie, um die »No-Family«-Regel bei den zuschauerfreien Olympischen Spielen von Tokio zu umgehen. »Da dies das größte Ereignis in meinem Leben und für die ganze Welt ist, muss ich mein Bestes geben. Sie ist mein bester Caddie«, sagte Pan, der vor fünf Jahren in Rio de Janeiro den 30. Platz belegt hatte.

Ungenutztes Olympia-Essen im Müll

Bei den Olympischen Spielen sind massenhaft ungenutzte Lebensmittel im Müll gelandet. Wie das japanische Nachrichtennetzwerk JNN des Fernsehsenders TBS am Mittwoch berichtete, wurden an Wettkampfstätten wie dem Olympia-Stadion O-Bento genannte Lunchboxes, Reisbällchen und Brot in großen Mengen weggeworfen.

Sie seien für die ursprünglich Zehntausenden eingeplanten Freiwilligen gedacht gewesen. Doch da wegen der Corona-Pandemie Zuschauer von den Spielen ausgeschlossen wurden, wurden viele der Freiwilligen überflüssig.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »