Freitag, April 26, 2024
Radio Sol FM live web
StartAus den GemeindenRegierung und Cabildo von Fuerteventura erörtern, die gesundheitliche und wirtschaftliche Erholung der...

Regierung und Cabildo von Fuerteventura erörtern, die gesundheitliche und wirtschaftliche Erholung der Insel

PM Cabildo: Regierung der Kanaren und Cabildo von Fuerteventura erörtern, wie die gesundheitliche und wirtschaftliche Erholung der Insel zu koordinieren ist. Der Vizepräsident der Kanarischen Inseln, Roman Rodriguez, traf sich mit Sergio Lloret, Präsident der Inselgesellschaft, und der Vizepräsidentin, Lola Garcia

Die Regierung der Kanarischen Inseln und das Cabildo von Fuerteventura wurden gestern beauftragt, gemeinsame Aktionen für die gesundheitliche und wirtschaftliche Erholung der Insel zu koordinieren, die eine der am stärksten von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffenen Inseln ist. Dies gaben der Vizepräsident der Kanarischen Inseln und Minister für Finanzen, Haushalt und europäische Angelegenheiten, Roman Rodriguez, und der Präsident des Cabildo von Fuerteventura, Sergio Lloret, nach dem Treffen bekannt, das sie heute in Las Palmas de Gran Canaria abhielten. An dem Treffen nahm auch die Vizepräsidentin der Insel und Rätin für Präsidentschaft, Planung, Finanzen, Wirtschaftsförderung und Umweltmanagement, Lola García, teil.

Rodriguez erklärte, dass die Situation auf Fuerteventura ein gemeinsames Vorgehen der Regierung, des Cabildo und der Gemeinden erfordert, um „Synergien zu suchen, die es uns erlauben, zuerst die Gesundheitskrise zu bekämpfen und dann die Grundlagen für eine wirtschaftliche Erholung eines Gebietes zu legen, das durch seine hohe Abhängigkeit vom Tourismussektor sehr hart getroffen wurde.

Der Vizepräsident bekräftigte, dass die grundlegende Maßnahme für den Sieg gegen das Virus die Massenimpfung der Bevölkerung und die Einhaltung der von den Behörden festgelegten Regeln ist, um die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern, vor allem, wenn man besorgniserregende Parameter wie Fuerteventura hat. „Die Situation ist nicht alarmierend, aber wir müssen wachsam sein, um die Regeln einzuhalten, besonders jetzt zu Ostern, einer Zeit der Ruhe, in der es einfacher ist, bei der Einhaltung der Maßnahmen nachzulassen.“

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »