Dienstag, Juli 16, 2024
Radio Sol FM live web
StartAus den GemeindenRettung aus der Luft, Blutspende und Friseurshow

Rettung aus der Luft, Blutspende und Friseurshow

In den Nachrichten heute sind die Themen: Rettung aus der Luft, Blutspende und Friseurshow

Rettung aus der Luft

Ein Wanderer wurde gestern nach einem Sturz aus der Höhe im Süden Fuerteventuras mittelschwer verletzt und mit einem Hubschrauber gerettet, berichtet CECOES 112.

Der Vorfall ereignete sich am Montagmittag gegen 12:00Uhr in La Pared, in der Gemeinde Pájara. Bei dem Unfall erlitt ein 26-jähriger Mann eine mittelschwere Verletzung am Bein

Der 26-jährige Mann, der wie es hieß, ´zum Zeitpunkt der ersten Hilfeleistung eine mittelschwere Verletzung an der unteren Extremität erlitt ´, wurde von einem GES-Hubschrauber gerettet und in das Allgemeine Krankenhaus von Fuerteventura Virgen de la Peña gebracht.

Bei diesem Rettungseinsatz waren Kräfte der Feuerwehr von Pájara, der Policía Local sowie Beamte der Guardia Civil beteiligt.

Video:

Blutspende

ICHH hält diese Woche die vorübergehende Entnahmestelle für Blutspenden im CC Las Rotondas in Betrieb

Das Kanarische Institut für Blutspende und Hemotherapie (Instituto Canario de Hemodonación y Hemoterapia) ICHH, das dem regionalen Gesundheitsministerium der Kanarischen Regierung untersteht, hat im Rahmen seiner Kampagne für Fuerteventura eine vorübergehende Spendenstelle in Puerto del Rosario eingerichtet, und zwar im Einkaufszentrum Las Rotondas, im dritten Stock, im Raum 22 (neben dem chinesischen Restaurant),

Diese Blutentnahmestelle, die bis zum 1. Juli in Betrieb sein wird, steht den Spendern montags von 17.00 bis 21.00 Uhr, dienstags und mittwochs von 15.45 bis 21.00 Uhr, donnerstags von 8.45 bis 14.00 Uhr und freitags von 9.45 bis 12.30 Uhr zur Verfügung.

Im vergangenen Jahr 2021 hat diese Spendenstelle insgesamt 338 Spenden an das Kanarische Transfusionsnetz übergeben können.

Anforderungen an die Spender

Um Blut zu spenden, können Sie sich direkt an uns wenden oder einen Termin vereinbaren, indem Sie montags bis freitags von 10.00 bis 20.00 Uhr unter der Nummer 012 oder 928 301 012 (Option 8) anrufen oder das auf der Startseite der Website efectodonacion.com veröffentlichte Formular ausfüllen. Bevor Sie spenden, sollten Sie die auf dieser Website unter der Registerkarte Informationen und Protokoll veröffentlichten Informationen lesen, um sich mit den Sicherheitsmaßnahmen und dem Selbstbewertungstest vertraut zu machen.

Die ICHH weist außerdem darauf hin, dass Personen, die gegen COVID-19 geimpft sind, sowohl mit einer als auch mit zwei Dosen und der Auffrischungsdosis, 48 Stunden nach der Impfung Blut spenden können.

Friseurshow  Live Fashion Hair 2022

Live Fashion Hair 2022 ist gerade in der Gemeinde Pájara zu Ende gegangen. Mehr als 400 Personen, darunter Fachleute und Teilnehmer an den Meisterkursen und Aufführungen, sind in die südliche Gemeinde gekommen, um die „unglaublichen Naturkulissen“ zu sehen. Hinzu kommen die fast fünfzig Personen, die eine Woche lang auf der Insel gefilmt haben.

Live Fashion Hair 2022

Die Bilanz dieser Initiative, die von den Tourismusämtern von Pájara und La Oliva unter der Leitung von Tina da Silva bzw. Celino Umpiérrez gefördert wird, ist „sehr zufriedenstellend“, so der Geschäftsführer der Veranstaltung, Orlando Martín, in einem Interview.

Die Live Fashion Hair wurde vor neun Jahren mit dem Ziel ins Leben gerufen, den kanarischen Friseur durch die Ausbildung und den Erfahrungsaustausch verschiedener Friseure von internationalem Format zu fördern“, so der CEO.

Die Veranstaltung bot die Gelegenheit, der Welt die hervorragenden Bedingungen von Pájara zu zeigen, „so dass internationale Marken hierherkommen können, um ihre Werbefilmkampagnen oder sogar Modeschauen durchzuführen“.

„Wir haben weltweite Sponsoren, wie z. B. Icon, die ihre eigenen Kampagnen durchführen, was sich wirtschaftlich auswirkt“, sagte Martín.

Die Veranstaltung wurde von Friseuren besucht, die regelmäßig mit Stars wie Rihanna und Madonna sowie mit Zeitschriften wie Elle und Vogue zusammenarbeiten. „Der Friseur auf dieser Ebene ist eine Marke für sich, er ist ein Influencer“, betonte er.

Live Fashion Hair wirbt auch für die TCT Awards. Dabei handelt es sich um internationale Preise, mit denen die besten Fachleute der Welt in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet werden. In diesem Jahr seien mehr als 600 Sammlungen aus der ganzen Welt eingegangen, stellte er zufrieden fest.

Martín bedankte sich für die „sehr gute Behandlung“, die das Rathaus der Gemeinde diesem Ereignis zuteil werden ließ, das Pájara und Fuerteventura in das Universum der Stars des Hairstylings einreiht.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »