Mittwoch, Juli 17, 2024
Radio Sol FM live web
StartTourimusAbschluss des WTM 2023 - wichtige Gelegenheit für Fuerteventura

Abschluss des WTM 2023 – wichtige Gelegenheit für Fuerteventura

In London wurde zum Abschluss des World Travel Marktes 2023 betont, dass dies eine wichtige Gelegenheit für Fuerteventura war um sich zu positionieren.

Abschluss des WTM 2023

Abschluss des WTM 2023 - wichtige Gelegenheit für FuerteventuraDas Fremdenverkehrsamt war diese Woche auf dem World Travel Market (WTM) in London sehr aktiv, um das Reiseziel Fuerteventura in den wichtigsten Auslandsmärkten des Vereinigten Königreichs und Europas wiederzubeleben. Das Fremdenverkehrsamt von Fuerteventura hat Vereinbarungen mit einem Dutzend Fluggesellschaften getroffen, um die Anzahl der Flüge auf die Insel zu erhöhen. Auf der World Travel Market (WTM) in London war das Amt sehr aktiv und strebt an, das Reiseziel Fuerteventura in den wichtigsten Auslandsmärkten des Vereinigten Königreichs und Europas zu revitalisieren.

Die Präsidentin des Cabildo, Lola García, lobte die Anstrengungen des Teams und betonte die Bedeutung des Tourismus als Wirtschaftsmotor. Die Inselrätin für Tourismus, Marlene Figueroa, erklärte, dass die Nachfrage nach Fuerteventura stark ist, und man daran arbeitet, die Konnektivität und die Ausgaben für das Reiseziel zu verbessern.

Viele Treffen und Vereinbarungen

Abschluss des WTM 2023 - wichtige Gelegenheit für FuerteventuraEs wurden Treffen mit Führungskräften von Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften abgehalten, um die Konnektivität zu erweitern. Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit des Tourismus auf Fuerteventura zu stärken und die Ankunft von Touristen zu erleichtern, ihre Loyalität zu fördern und die Aufenthaltsdauer und Ausgaben am Reiseziel zu steigern.

Die Inselrätin für Tourismus, Marlene Figueroa, weist ihrerseits darauf hin, dass „wir mit Reiseveranstaltern wie TUI, Thalasso, FTI, Nowa Itaka und anderen bestätigen konnten, dass es eine große Nachfrage nach Fuerteventura und allen Produkten und Dienstleistungen, die wir anbieten, auf traditionellen Märkten wie dem britischen gibt, Deutschland, Polen, den Niederlanden und dem Festland, aber auch auf anderen europäischen Märkten wie Skandinavien, an deren Förderung wir sehr interessiert sind, aber wir haben einige Defizite bei den Flugverbindungen und das ist ein Problem, das wir beheben müssen, wenn wir mittel- und langfristig wettbewerbsfähig bleiben wollen. Die mit British Airways, Iberia, Ryanair, Jet2, EasyJet und anderen Fluggesellschaften eingegangenen Verpflichtungen gehen in diese Richtung“.

Werbemaßnahmen mit Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften

Marlene Figueroa erklärte, dass „in den letzten Tagen Werbemaßnahmen mit Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften durchgeführt wurden, um mehr Touristen nach Fuerteventura zu locken. Dabei wurden die eigenen Kanäle dieser Unternehmen und die direkten Kontaktnetze mit ihren Kunden genutzt, eine Formel, die es uns ermöglichen wird, sehr spezifische Touristenziele schnell und präzise mit spezifischen und maßgeschneiderten Angeboten zu erreichen“.

„Wir wollen nicht nur Touristen anlocken und ihnen die Ankunft zu einem vernünftigen Preis erleichtern“, so der Tourismusminister weiter, „wir sind auch daran interessiert, die Loyalität der Touristen zu stärken, die durchschnittliche Aufenthaltsdauer zu erhöhen und die Ausgaben der Touristen am Reiseziel zu steigern“.

Die WTM in London schließt diese Woche nach einer wichtigen professionellen Aktivität, bei der Fuerteventura seine Spuren hinterlassen hat. Zum Abschluss der Tourismusmesse wurde konstatiert: Es war eine wichtige Gelegenheit, das Image von Fuerteventura zu stärken und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern zu vertiefen

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »