Freitag, Juni 14, 2024
Radio Sol FM live web
StartAus den GemeindenPájaraAlejandro Jorge neuer Bürgermeister von Pájara

Alejandro Jorge neuer Bürgermeister von Pájara

Alejandro Jorge tritt sein Amt als neuer Bürgermeister von Pájara an. Der Chef der Liste der Sozialisten wurde von den anderen sieben PSOE-Ratsmitgliedern und den sechs gewählten Ratsmitgliedern der Coalición Canaria unterstützt.

Alejandro Jorge neuer Bürgermeister von Pájara

Der Vorsitzende der PSOE-Liste im Rathaus von Pájara, Alejandro Jorge Moreno, wurde heute, am Samstag, den 17. Juni, als neuer Bürgermeister der Gemeinde vereidigt, nachdem er mit der Coalición Canaria eine Vereinbarung über die Regierungsfähigkeit für die nächsten vier Jahre getroffen hatte.

Der Sozialist wird zum ersten Mal Bürgermeister und wurde mit der Unterstützung der acht in der Gemeinde gewählten PSOE-Ratsmitglieder und der sechs CC-Ratsmitglieder gewählt. Damit wurde eine Vereinbarung erzielt, die es den beiden stimmenstärksten Kräften in der Gemeinde ermöglicht, die neue Regierungsgruppe zu bilden.

Übergabe Alejandro Jorge neuer Bürgermeister von PájaraAlejandro Jorge bedankte sich bei den Bürgern, die es ihm ermöglicht haben, an der Spitze der Gemeinde zu stehen, und betonte sein Engagement für Stabilität und eine verantwortungsvolle, effiziente und nachhaltige Verwaltung der öffentlichen Ressourcen.

Der neue Bürgermeister hob auch die Mischung aus Jugend und Erfahrung hervor, die diese Regierungsgruppe haben wird und die es ihr ermöglichen wird, gemeinsam an der Lösung der historischen Probleme der Gemeinde zu arbeiten.

„Wir werden immer bestrebt sein, mit allen Ratsmitgliedern, die die lokale Körperschaft bilden, Vereinbarungen zu treffen, um sicherzustellen, dass unsere Gemeinde vorankommt und in die Zukunft blickt, um ein Maßstab für Entwicklung und Fortschritt auf Fuerteventura zu werden“, schloss er.

Die neue Regierungsgruppe setzt sich zusammen aus Alejandro Jorge als Bürgermeister, Alexis Alonso als erster stellvertretender Bürgermeister und den Gemeinderäten Kathaisa Rodríguez, Raimundo Dacosta, Lucía Darriba, Juan José Viera, Nuria Moares, Salah Chehaid, Eva Sánchez, Raquel Acosta, José Díaz, Clementina da Silva, María Ángeles Acosta und José Benito Alonso.

Komplettiert wird das Plenum durch die Abgeordneten Rafael Perdomo, Miguel Ángel Graffigna und Marisol Placeres (JXP-NC), Pedro Armas und Rodrigo Berdullas (AMF) sowie Dunia Álvaro und Miriam de León (PP).

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »