Freitag, März 31, 2023
Radio Sol FM live web
StartPersonenBiden 100 Tage im Amt - Umfragewerte sind besser als die von...

Biden 100 Tage im Amt – Umfragewerte sind besser als die von Trump nach 100 Tagen

Nach knapp hundert Tagen im Amt stößt Amerikas Präsident Joe Biden bei den Bürgerinnen und Bürgern seines Landes mehrheitlich auf Zustimmung. Einer Umfrage der „Washington Post“ und des Senders Abc News zufolge ist der 78 Jahre alte Demokrat populärer als sein republikanischer Vorgänger Donald Trump im Vergleichszeitraum vor vier Jahren – allerdings unbeliebter als die Präsidenten vor ihm. 52 Prozent hätten sich zustimmend zu Biden geäußert, bei Trump waren es lediglich 42 Prozent. George W. Bush erreichte in einer vergleichbaren Erhebung Zustimmungswerte von 63 Prozent, Barack Obama 69 Prozent.

Zugute gehalten wird Biden insbesondere sein Umgang mit der Corona-Pandemie, den 64 Prozent der Befragten befürworten. Die Vereinigten Staaten machen erhebliche Fortschritte bei der Impfkampagne. Die Zahl der täglich erfassten Neuinfektionen befindet sich zwar weiterhin auf einem hohen Niveau, die Befürchtungen einer vierten Welle haben sich bislang allerdings nicht bestätigt.

Kritisch beäugt wird Bidens Umgang mit der Migration an der Grenze zu Mexiko. 53 Prozent der Befragten äußerten sich in der Umfrage ablehnend, nur 37 Prozent befürworten Bidens Kurs. Die neue Regierung will die Migrationspolitik humaner gestalten als Trump, steht aber unter Druck, weil die Zahl der ankommenden Migranten und Flüchtlinge aus Lateinamerika zuletzt dramatisch gestiegen war.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »
%d Bloggern gefällt das: