Dienstag, Juni 25, 2024
Radio Sol FM live web
StartAus den GemeindenLa OlivaDas 36. Internationale Drachenfestival in Corralejo

Das 36. Internationale Drachenfestival in Corralejo

Heute beginnt das 36. Internationale Drachenfestival in Corralejo, dass ganz im Zeichen von Nachhaltigkeit und Umweltschutz steht. Grandes Playas de Corralejo ist der Austragungsort verschiedner Tages- und Nacht- Aktivitätem rund um das Drachenfliegen.

Das 36. Internationale Drachenfestival in Corralejo

36. Internationale Drachenfestival Das Corralejo kite festestival auf Fuerteventura lockt Besucher aus rund zwanzig verschiedenen Ländern, darunter Deutschland, Italien, Holland und Spanien, an. Mit etwa 210 Drachenfliegern verspricht das Festival ein farbenfrohes Spektakel am Himmel. Schon vor dem offiziellen Start testeten einige Teilnehmer die Windverhältnisse, die Geschwindigkeiten von über 25 Kilometern pro Stunde erreichten.

36. Internationale Drachenfestival Das Festival betont sein Engagement für Umweltschutz und Nachhaltigkeit, indem es Besuchern einen speziellen Busservice zum Schutz des Naturgebiets Las Dunas de Corralejo anbietet und Führungen anbietet, um die endemische Flora zu bewahren.

36. Internationale Drachenfestival Höhepunkte des Festivals sind akrobatische und statische Drachenflüge, Rokaku-Drachenkämpfe, ein Fotowettbewerb und eine beeindruckende Nachtshow mit 200 Drohnen. Parallel zum Drachenfest gibt es ein Windfestival mit Hüpfburgen und Workshops für die ganze Familie sowie Konzerte und Live-Musik.

Das Festival fördert die Kreativität mit einem Fotowettbewerb, bei dem die besten Bilder Geldpreise im Wert von bis zu 150 Euro gewinnen können.

Die Besucher werden ermutigt, den kostenlosen Busservice zu nutzen, um Parkprobleme zu vermeiden und die Umwelt des Naturparks zu schützen.

36. Internationale Drachenfestival Das Internationale Drachenfestival von Corralejo wird von der Abteilung für Tourismus des Rathauses von La Oliva mit Unterstützung der Abteilung für Tourismus des Cabildo von Fuerteventura und der Regierung der Kanarischen Inseln durch Promotur Turismo Canarias organisiert. In Zusammenarbeit mit Naviera Armas und RIU Hotels and Resorts.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »