Freitag, Februar 23, 2024
Radio Sol FM live web
StartAus den GemeindenDie Guardia Civil Gran Tarajal hat einen 46-Jährigen Wiederholungstäter festgenommen

Die Guardia Civil Gran Tarajal hat einen 46-Jährigen Wiederholungstäter festgenommen

Die Guardia Civil Gran Tarajal hat einen 46-Jährigen Mann mit Wohnsitz in Fuerteventura und mit mehreren Vorstrafen für Straftaten wie Diebstahl und Raub mit Gewalt und Einschüchterung verhaftet. Die Ermittlungen begannen, als den Beamten die Tat gegen die Angestellte eines Handelsunternehmens angezeigt wurde. Als die Streife am Ort des Geschehens ankam und eine Tatortbegehung durchgeführte, konnte sie feststellen, dass der später Festgenommene einen Stein auf die Angestellte geworfen hatte, nachdem er die Kasse an sich nahm und indem er sie aus ihrer Halterung riss.

Außerdem wurde festgestellt, dass es zu einem Handgemenge zwischen der Angestellten und dem mutmaßlichen Täter kam, der sie auch heftig schubste und dann mit der Kasse, in der sich ca. 200 € befanden, aus dem Lokal flüchtete.

Bei der Beweisaufnahme stellte sich heraus, dass es sich bei dem Täter um einen Wiederholungstäter aus der Gemeinde Tuineje handeln könnte, der sich in der Nähe mit 90 Euro in Banknoten verschiedener Werte und Münzen sowie zwei Dosen Kokain aufhielt, die er nach eigenen Angaben gerade erst erworben haben wollte. Die Registrierkasse befand sich ebenfalls auf einem nahegelegenen Grundstück.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »