Sonntag, Juni 16, 2024
Radio Sol FM live web
StartKulturEinzigartige Erlebnisse zum Tag der Kanarischen Inseln

Einzigartige Erlebnisse zum Tag der Kanarischen Inseln

Der Fremdenverkehrsverband bringt zum Tag der Kanarischen Inseln einzigartige Produkte und Erlebnisse von den acht Inseln auf die Gran Vía.

Einzigartige Erlebnisse zum Tag der Kanarischen Inseln in Madrid

Präsentation zum Tag der Kanarischen Inseln

Das regionale Ministerium für Tourismus und Beschäftigung der Kanarischen Regierung hat über das öffentliche Unternehmen Kanaren-Tourismus die Produkte und einzigartigen Erlebnisse, die die acht Inseln bieten, zum Tag der Kanarischen Inseln auf die beliebte Gran Vía gebracht. Dies geschah mit Hilfe der Fluggesellschaft Iberia, die einen Teil ihrer 1.100 Quadratmeter großen Räumlichkeiten auf dieser legendären Madrider Straße für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat.

In der Nähe des Capitol-Kinos gelegen, hat der Iberia Raum nicht nur eine große Auswahl an Produkten mit Bezug zum Archipel beherbergt, sondern auch die einzigartigen Erlebnisse, die man an diesem Ort genießen kann. Von 12 Uhr mittags bis 21 Uhr erreichte diese kanarische Atmosphäre rund 2.000 Menschen, die an den verschiedenen Aktivitäten und Erlebnissen teilnahmen, die von der Tourismusorganisation der Kanarischen Inseln organisiert wurden.

Tropische Früchte und Kunsthandwerk

Einzigartige Erlebnisse zum Tag der Kanarischen InselnEs gab auch die bekannte Safttheke für tropische Früchte von Graciliano Díaz, der seit vielen Jahren mit Turismo de Canarias an den wichtigsten Tourismusmessen teilnimmt, immer mit großem Erfolg beim Publikum. Auch das kanarische Kunsthandwerk war in Madrid mit dem renommierten Meister und Ausbilder Antonio Rodríguez sehr präsent, der den Besuchern in interaktiven Workshops die Grundlagen der angestammten Kunst der Laubsägearbeiten und der kanarischen Rosette vermittelte.

Es gab auch einen Platz für eine andere Kunst, die des Körperschminkens, die eine so lange Tradition im Karneval des Archipels hat. Die bekannte kanarische Künstlerin Yurena del Cano benutzte zwei Modelle, eine Frau und einen Mann, als Leinwände, auf denen sie die für das Reiseziel charakteristischen natürlichen Elemente skizzierte. Schließlich wurden Bilder und Videos des Archipels auf eine Reihe von Bildschirmen im gesamten Raum projiziert.

Iberia Express auf den Kanaren

Iberia Express ist die Fluggesellschaft, die derzeit die meisten Verbindungen zwischen den Inseln und Madrid anbietet. Im Jahr 2023 beförderte die zur IAG-Gruppe gehörende Gesellschaft, die seit 2012 auf die Inselgruppe fliegt, mehr als 1,4 Millionen Passagiere auf die Kanarischen Inseln. 99% der Flüge von Iberia Express auf die Kanarischen Inseln haben Madrid als Ausgangs- und Zielflughafen, obwohl auch Strecken nach Oviedo und Vigo angeboten werden. Die Fluggesellschaft ist auf den sechs am stärksten frequentierten Flughäfen des Archipels vertreten und hat einen Marktanteil von 26% bei den Verbindungen zwischen den Kanarischen Inseln und dem Festland.

Video zum Tag der Kanarischen Inseln

Um das Fest des Archipels sowohl mit den Bewohnern der Kanarischen Inseln als auch mit denen des Festlandes zu feiern, hat Kanaren Tourismus ein Video produziert, das auf Instagram und YouTube verbreitet wird. Das Stück besteht aus Bildern der acht Inseln und enthält ein Lied, das von Dácil Santana, dem Gewinner der Kanarischen Musikpreise 2022, komponiert und gesungen wurde.

weiterführende Links: https://www.youtube.com/watch?v=hdfsl1lkjN8

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »