Samstag, April 27, 2024
Radio Sol FM live web
StartGesundheitFuerteventura bleibt (noch) auf "Grün" - 100% der COVID-Intensivbetten von nichtgeimpften...

Fuerteventura bleibt (noch) auf „Grün“ – 100% der COVID-Intensivbetten von nichtgeimpften belegt

Die kumulative Inzidenz über 7 Tage ist auf dem gesamten Archipel im Vergleich zur Vorwoche um 7,7 Prozent zurückgegangen, und die Belegung der Krankenhausbetten liegt auf einem sehr niedrigen Risikoniveau, mit Ausnahme von Gran Canaria und Fuerteventura, wo ein geringes Risiko besteht.

Hundert Prozent der Personen, die in den letzten zwei Wochen auf der Intensivstation aufgenommen wurden, hatten keinen vollständigen Impfschutz.

Das regionale Gesundheitsministerium der Kanarischen Inseln hat heute die Gesundheitswarnstufen aktualisiert, nachdem der epidemiologische Bericht der Generaldirektion für öffentliche Gesundheit mit den konsolidierten Daten vom 20. Oktober eine rückläufige Tendenz der Gesundheitsindikatoren für COVID-19 auf allen Inseln zeigt, die in der Aktualisierung der „Ampel“ von dieser Woche auf der Warnstufe 1 bleiben.

Laut dem Bericht des öffentlichen Gesundheitswesens besteht auf allen Inseln weiterhin ein geringes oder sehr geringes Risiko der Übertragung von SARS-CoV-2, und die Inanspruchnahme von Gesundheitsdiensten aufgrund des Coronavirus ist rückläufig, so dass alle Gebiete der Autonomen Gemeinschaft die gleiche Alarmstufe (Stufe 1) haben, die als „grüne Ampel“ bezeichnet wird.

In der letzten Woche war die kumulative Inzidenz sowohl nach 7 als auch nach 14 Tagen auf allen Inseln gering oder sehr gering. Konkret ist die durchschnittliche kumulative 7-Tage-Inzidenzrate auf dem gesamten Archipel im Vergleich zur Vorwoche um 7,7 gesunken, so dass sie von einem Tagesdurchschnitt von 18,1 Fällen pro 100.000 Einwohner auf 16,7 pro 100.000 Einwohner zurückgegangen ist.

Die 7-tägige AI auf Gran Canaria und Teneriffa ist mit einem geringen Risiko behaftet und auf den übrigen Inseln mit einem sehr geringen Risiko. Nach 14 Tagen ist das Risiko der AI im gesamten Archipel gering.

Auch die Übertragungs- und Pflegeindikatoren entwickeln sich weiterhin positiv. Alle Inseln weisen ein geringes oder sehr geringes Risiko in Bezug auf die Bettenbelegung auf, obwohl die durchschnittliche Anzahl der von COVID-Patienten belegten konventionellen Betten im Vergleich zur Vorwoche um 38,4 % zugenommen hat, mit durchschnittlich 101 belegten Betten im Vergleich zu 73 in der letzten Woche. Was die Zahl der belegten Intensivbetten betrifft, so setzt sich der vor acht Wochen begonnene Rückgang fort und konsolidiert sich, wobei Gran Canaria und Teneriffa weiterhin ein geringes und die anderen ein sehr geringes Risiko aufweisen.

Die Rückverfolgbarkeit der Fälle ist nach wie vor mit einem mittleren Risiko behaftet, und der Prozentsatz positiver AIDPs bleibt auf allen Inseln stabil und stellt ein sehr geringes Risiko dar.

Das Durchschnittsalter aller Personen, die in den letzten 14 Tagen wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, liegt bei 61,5 Jahren, was einem Anstieg von 3,5 Jahren gegenüber der letzten Erhebung entspricht.

Kumulative Inzidenz bei nicht geimpften Personen

Die kumulative Inzidenzrate der COVID-19-Fälle in der letzten Woche ist in der Bevölkerung, die keine Impfdosis erhalten hat, viermal höher als in der Bevölkerung, die die gesamte Impfung erhalten hat. Hundert Prozent der Personen, die in den letzten zwei Wochen auf der Intensivstation aufgenommen wurden, hatten keinen vollständigen Impfschutz.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »