Donnerstag, April 18, 2024
Radio Sol FM live web
StartGesundheitFuerteventura weiter auf Stufe 3

Fuerteventura weiter auf Stufe 3

Fuerteventura bleibt weiter auf Stufe 3

Das Gesundheitsministerium der Kanaren hat am Donnerstag den 03. März die Gesundheitsalarmstufen aktualisiert, nachdem die Generaldirektion für öffentliche Gesundheit einen epidemiologischen Bericht mit konsolidierten Daten zum 2. März vorgelegt hatte. Damit bleibt Fuerteventura weiter auf Stufe 3

Gran Canaria geht auf Stufe 3

In dem Bericht wird die Entwicklung der Gesundheitsindikatoren nach COVID-19 aufgeführt, die es der Insel Gran Canaria ermöglicht, nach der Verbesserung ihrer epidemiologischen Indikatoren auf die Stufe 3 herabgestuft zu werden.

Covid-19Daten 020322

Die übrigen Inseln behalten ihre derzeitige Alarmstufe bei. Das bedeutet, dass Teneriffa, La Palma, Fuerteventura, El Hierro und La Gomera auf Stufe 3 verbleiben, während Lanzarote (zu dem epidemiologisch auch La Graciosa gehört) auf Stufe 2 liegt.

Fuerteventura weiter auf Stufe 3

Die Entwicklung der epidemiologischen Indikatoren auf den übrigen Inseln ist noch nicht so stabil, dass eine Herabstufung des Niveaus in Betracht gezogen werden könnte.

Gran Canaria wird aufgrund der Verbesserung der Indikatoren für die Auswirkungen auf das Gesundheitswesen in den letzten 14 Tagen auf Stufe 3 hochgestuft. Die Belegung der Krankenhausbetten auf der Station ist in den letzten zwei Wochen von einem hohen auf ein mittleres Risikoniveau gesunken, während die Belegung der Betten auf der Intensivstation auf ein mittleres Risikoniveau gesunken ist.

Die Änderung der Stufen tritt am Freitag, dem 4. März, um 00.00 Uhr in Kraft (Nacht von Donnerstag auf Freitag). (mehr)

 

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »