Sonntag, Februar 25, 2024
Radio Sol FM live web
StartAus den GemeindenNachrichten des Tages

Nachrichten des Tages

Pájara schließt die Arbeiten am Kinderspielplatz in La Lajita ab + + + nach Renovierung ist der Komplex Coral Beach zu einem nachhaltigeren 4* Hotel geworden + + + Rathaus von Pájara renoviert die Einrichtungen der Grundschule CEIP La Lajita

hier zum Anhören anklicken

Das Rathaus von Pájara hat über die von Alexis Alonso koordinierte Abteilung öffentliche Bauten die Renovierung des Spielplatzes in La Lajita abgeschlossen, der sich im Bereich der Schule befindet und für den 90.256 Euro bereitgestellt wurden.

Der Bürgermeister von Pájara, Pedro Armas, betont, wie wichtig es ist, die öffentlichen Räume in gutem Zustand zu halten, „insbesondere diejenigen, die für die Nutzung durch Kinder bestimmt sind, um deren Sicherheit zu gewährleisten“.

Der Beigeordnete für kommunale Bauten, Parks, Gärten und Fuhrpark der Gemeinde, Alexis Alonso, weist seinerseits darauf hin, dass das Konsistorium die Absicht hat, weiterhin neue Arbeiten zur Verbesserung von Kinderspielplätzen in der gesamten Gemeinde zu fördern.

Zu den durchgeführten Arbeiten gehören die Erneuerung der Gummibodenbeläge, die Sicherheitsumzäunung und die Anbringung neuer Spielgeräte und -möbel für Kinderspielplätze.

Das Cabildo von Fuerteventura beglückwünscht die Verantwortlichen des Hotels Coral Beach in El Cotillo zu seiner kürzlichen Wiedereröffnung nach einer kompletten Renovierung, die es ermöglicht hat, das Hotel von drei auf vier Sterne zu erhöhen. Die erste Vizepräsidentin des Cabildo, Lola García, die Beigeordnete für Tourismus, Jessica de León, und die Beigeordnete für Gleichberechtigung und Sozialpolitik, Adargoma Hernández, besuchten das Hotel am heutigen Freitag, dem 27. August, um sich von den Neuerungen zu überzeugen.

Die Vertreter der Inselregierung wurden von der Hoteldirektorin Nieves Carballo, dem kaufmännischen Direktor von Coral Hotels, Manuel Rodríguez, und den Eigentümern des Komplexes empfangen, die die verschiedenen Zimmer des Hauses zeigten, das nun viel nachhaltiger geworden ist und sich auf Aktiv- und Naturtourismus konzentriert.

Mit einer Investition von 10 Millionen Euro wurden alle Zimmer des Hotels sowie die Gemeinschaftsbereiche renoviert und auch die Sportbereiche wurden neu gestaltet. Der Komplex ist für seinen Umweltschutz mit der Biosphären-Zertifizierung ausgezeichnet und verfügt über Photovoltaik-Paneele und die Verwendung recycelter Materialien.

Die erste Vizepräsidentin des Cabildo, Lola García, würdigte die Anstrengungen, die das Hotel Coral Beach mit dieser umfassenden Renovierung unternommen hat, vor allem unter so schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen wie den derzeitigen.

Die Tourismusbeauftragte Jessica de León dankte den Coral Hotels für ihr Engagement in der Region El Cotillo, die sich für einen nachhaltigeren und aktiveren Tourismus einsetzen.

….

Das Rathaus von Pájara beendet die Renovierungsarbeiten des CEIP La Lajita im Hinblick auf dessen Eröffnung im kommenden September.

Der Bürgermeister von Pájara, Pedro Armas, wies auf die Bedeutung dieser Arbeiten hin, bei denen die Abwasserleitung und die Toiletten saniert sowie die Innenräume der Einrichtungen gestrichen wurden.

Die Gemeinderätin für Bildung, Davinia Díaz, bedankte sich bei der Bauabteilung der Gemeinde, die von Alexis Alonso koordiniert wird, für die Anstrengungen, die unternommen wurden, „um sicherzustellen, dass alles vor Beginn des Schuljahres fertig ist“. Sie wies auch darauf hin, dass auf Wunsch der Schulleitung eine neue Außenwand errichtet wurde.

Das Hauptziel dieser Maßnahmen besteht darin, den neuen Generationen Einrichtungen zur Verfügung zu stellen, die den Anforderungen und Prioritäten der Gemeinde entsprechen.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »