Mittwoch, Juli 17, 2024
Radio Sol FM live web
StartArbeit+SozialesNachrichten vom 15.08.2023

Nachrichten vom 15.08.2023

Die Themen der heutigen Nachrichten des Tages vom 15.08.2023 sind Folgende: 600 Personen bei Sternschnuppenbeobachtung, Sommercamps für Schüler der Förderklassen und Sonderfahrten zu den Fiestas zu Ehren von Nuestra Señora del Buen Viaje

die gesprochenen Nachrichten des Tages zum Anhören…

 

und hier zum Nachlesen

Nachrichten vom 15.08.2023

Die Perseiden locken mehr als 600 Menschen in die Siedlung Atalayita

Nachrichten vom 15.08.2023Mehr als 600 Personen nahmen an den beiden Nächten der Sternschnuppenbeobachtung teil, die an diesem Wochenende im Interpretationszentrum der Siedlung Atalayita stattfanden.

Die Museen von Fuerteventura organisierten unter der Leitung des Inselrats Rayco León eine Veranstaltung, bei der neue Technologien zum Einsatz kamen. Außergewöhnlich empfindliche Geräte ermöglichten es, die beobachteten Sternschnuppen zu zählen und auch andere Himmelskörper wie Saturn oder Jupiter zu betrachten.

Nachrichten vom 15.08.2023Die Museos de Fuerteventura und AstroCiencia Nómada sind dankbar für die gute Zusammenarbeit und das Engagement aller Beteiligten. Dies ermöglichte eine bereichernde und beteiligungsorientierte Erfahrung in einer einzigartigen Umgebung wie dem Ort La Atalayita, der bereits von den alten Bewohnern Fuerteventuras zur Sternenbeobachtung genutzt wurde. Unter allen Teilnehmern wurden außerdem zwei Teleskope verlost.

Das Cabildo organisiert Sommercamps für Schüler aus Sonderschulklassen.

Nachrichten vom 15.08.2023Der Beschäftigungsplan (El Cabildo setzt auf Gleichberechtigung) entwickelt Sommercamps für die Schüler der Förderklassen der verschiedenen Bildungszentren Fuerteventuras sowie für das Sonderpädagogische Zentrum von Puerto del Rosario.

Die Camps begannen im vergangenen Juni mit einem multidisziplinären Team von Fachleuten, die Aktivitäten wie Schatzsuchen, Gymkhanas, Tänze und Wasserpartys sowie viele andere Aktivitäten zur Förderung der Fähigkeiten, Fertigkeiten und der Sozialisierung der Schüler durchführten.

Die Aktivitäten fanden in den Bildungszentren Fuerteventuras statt, mit dem Ziel, die Camps über die ganze Insel zu verteilen.

Die Präsidentin des Cabildo von Fuerteventura, Lola García, hob „die Arbeit der Teilnehmer des Beschäftigungsplans El Cabildo apuesta por la Igualdad hervor, mit dem Ziel, alle Bildungsbereiche auf Fuerteventura zu erreichen“.

Die Beigeordnete für Beschäftigungsförderung, Nuria Cabrera, erklärte ihrerseits, dass „(El Cabildo apuesta por Igualdad)“ „einer der zwölf Beschäftigungspläne ist, die im vergangenen Jahr gestartet wurden. Seit November 2022 werden Maßnahmen durchgeführt, um die Aktivitäten in den Klassenzimmern der Schule zu verstärken und die Betreuung und Integration von Schülern mit besonderem Bildungsbedarf auf der Insel zu verbessern“.

Das Cabildo richtet während der Fiestas von El Cotillo einen Sonderbusverkehr ein

Nachrichten vom 15.08.2023Das Cabildo de Fuerteventura, die Abteilung für Verkehr unter der Leitung von Luis González und der Konzessionär für den Überlandverkehr Tiadhe verstärken die Fahrpläne der Linien 7 und 8 des regulären Überlandverkehrs während der Fiestas zu Ehren von Nuestra Señora del Buen Viaje, die vom 15. bis 27. August 2023 in El Cotillo stattfinden werden.

Zusätzlich zu den regulären Buslinien werden mehrere Sonderfahrten angeboten, um die Sicherheit der Teilnehmer an den Fiestas zu gewährleisten.

Hinweis:

Am 18., 19., 20., 23., 25. und 26. August verkehren ab 10:00 Uhr alle Linien 07 und 08 in der Schwerpunkthaltestelle Cotillo in alle Richtungen.

Die Ermässigungkarten können für alle Fahrten verwendet werden.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »