Mittwoch, Juli 17, 2024
Radio Sol FM live web
StartKulturFiestas zu Ehren der Señora del Buen Viaje in El Cotillo

Fiestas zu Ehren der Señora del Buen Viaje in El Cotillo

Verehrung und Tradition bei den Fiestas zu Ehren der Virgen del Buen Viaje in El Cotillo. Die Prozession und Einschiffung der Schutzpatronin des Dorfes wird am Haupttag der Feierlichkeiten von einer großen Anzahl von Menschen besucht werden.

Fiestas zu Ehren der Señora del Buen Viaje in El Cotillo

Fiestas zu Ehren der Virgen del Buen Viaje in El CotilloAn diesem Sonntag, den 20. August 2023 feiert El Cotillo seinen großen Tag im Rahmen der Fiestas zu Ehren der Señora del Buen Viaje mit der Prozession und Einschiffung der Schutzpatronin der Stadt.

Nach dem Gottesdienst in der Kapelle und der Prozession durch die Straßen des Dorfes, die von den Anwohnern und kanarischer Musik begleitet werden, werden Tausende von Menschen an der Ein- und Ausschiffung der Jungfrau am Muellito de El Cotillo teilnehmen. Im Rathaus von La Oliva wird die Tradition fortgesetzt, einen Blumenstrauß ins Meer zu werfen, um der Seeleute zu gedenken, die nicht mehr unter uns sind.

Der Bürgermeister von La Oliva, Isaí Blanco, weist darauf hin, dass „es eine Freude ist, die Traditionen mit den Einheimischen zu genießen, aber auch mit denen, die nicht nur aus den Ortschaften der Gemeinde, sondern auch aus anderen Teilen Fuerteventuras und anderen Inseln wie Lanzarote anreisen“.

Die Fiestas zu Ehren von Nuestra Señora del Buen Viaje in El Cotillo dauern noch bis zum 27. August. Das Rathaus von La Oliva und der Verein Cotillo Joven veranstalten gemeinsam eines der beliebtesten Feste im Norden Fuerteventuras.

Hier gibt es das komplette Program:

Fiestas zu Ehren der Virgen del Buen Viaje in El Cotillo

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »