Samstag, Februar 24, 2024
Radio Sol FM live web
StartAus den GemeindenNachrichten vom 22.06.2023

Nachrichten vom 22.06.2023

Die Themen der heutigen Nachrichten des Tages vom 22.06.2023 sind Folgende: Subvention für Photovoltaik, Kanaren-Segelcup der Optimistklasse und Pilotausbildungsprogramm für digitale Kreation, Animation und Videospiele

die gesprochenen Nachrichten des Tages zum Anhören…

 

und hier zum Nachlesen

Nachrichten vom 22.06.2023

Noah Melián Velázquez, von IES Gran Tarajal, bester Schüler des Abiturs auf Fuerteventura

Am heutigen Donnerstag, den 22. Juni, wird im Salón de Plenos Cabildo de Fuerteventura eine besondere Anerkennung für den Schüler Noah Melián von der Insel Fuerteventura ausgesprochen, der in der Juni-Ausgabe der Abiturprüfung für den Hochschulzugang (EBAU) in der Provinz Las Palmas die drittbeste Leistung erzielt hat. Noah Melián Velázquez studierte Bachillerato am IES Gran Tarajal und seine Note in der EBAU war 9,988.

Bei dem Treffen mit der Studentin wird der Vizerektor für Studenten, Absolventen und Beschäftigungsfähigkeit der ULPGC, David Sánchez, anwesend sein. Er wird ihre Bemühungen anerkennen und ihr verschiedene Präsente der ULPGC überreichen. Begleitet wird er bei der Zeremonie von der Vizeministerin für Bildung, Universitäten und Sport der Kanarischen Regierung, María Dolores Rodríguez, und von der Bildungsdirektorin der Insel, Cristina Alfonso.

….

Erster Schritt zur Restaurierung und Renovierung der Casa del Inglés

NachrichtenDas Cabildo von Fuerteventura hat die vorläufige Vergabe für die Formalisierung des Dienstleistungsvertrags für das Konsolidierungs-, Restaurierungs- und Sanierungsprojekt der Casa del Inglés in der Gemeinde La Oliva durchgeführt. Erster Schritt zur Restaurierung und Sanierung der Casa del Inglés. Diese Maßnahme ist Teil des Engagements des Cabildo für das Projekt zur Verbesserung und Konsolidierung des Hauses.

Der Vorvertrag wurde vorbehaltlich der Vorlage von Unterlagen an das Unternehmen von Diego Pastoriza Estévez vergeben. Das Basisbudget des Angebots wurde auf 201.157,73 Euro geschätzt, einschließlich Mehrwertsteuer, und der Zuschlag wurde schließlich für 179.971 Euro erteilt.

Es ist ein erster Schritt für die Restaurierung und Sanierung der Casa del Inglés. Die Frist für die Einreichung der Unterlagen beträgt zehn Arbeitstage ab dem Tag nach der Benachrichtigung über diese Anforderung. Die Unterlagen sind bei der elektronischen Zentrale des Cabildo Insular de Fuerteventura über https://sede.cabildofuer.es einzureichen.

Eine warme Luftmasse wird die Kanarischen Inseln erreichen und für Temperaturen über 35 Grad Celsius sorgen.

NachrichtenEine afrikanische Warmluftmasse wird ab nächster Woche die Kanarischen Inseln beeinflussen. Die Thermometer werden um einige Grad steigen, wobei die Temperaturen in den mittleren Stunden des Tages 35 Grad erreichen oder überschreiten werden, so die Vorhersagen der staatlichen meteorologischen Agentur (Aemet).

Diese Hitzewelle wird ab diesem Donnerstag vor allem die iberische Halbinsel betreffen, wo im Süden der Halbinsel Temperaturen von über 40 Grad erwartet werden, und wird ab Montag, dem 26. Juni, auch die Inseln erreichen, allerdings nicht ohne einen so deutlichen Temperaturanstieg zum Ende der Woche.

Das Aemet sagt für die östliche Provinz Fuerteventura und Lanzarote ab Montag Höchsttemperaturen von über 30 Grad Celsius voraus, die auf Fuerteventura und Lanzarote 33 Grad Celsius erreichen. Am Dienstag steigen die Höchsttemperaturen auf 35 Grad Celsius auf den genannten Inseln und auf 36 Grad Celsius auf Gran Canaria und Teneriffa. Auf La Gomera, La Palma und El Hierro könnten die Temperaturen 30 Grad erreichen.

 

 

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »