Samstag, April 20, 2024
Radio Sol FM live web
StartAus den GemeindenNachrichten vom 24.04.2023

Nachrichten vom 24.04.2023

Die Themen der heutigen Nachrichten des Tages vom 24.04.2023 sind Folgende : Umstrukturierung in der Gemeindeverwaltung von Pájara, Kulturwoche beginnt und Aufnahme des Unternehmerverbands in den Verband COCAHI

Nachrichten vom 24.04.2023

die gesprochenen Nachrichten des Tages zum Anhören…

 

und hier zum Nachlesen

Pedro Armas strukturiert die Gemeindeverwaltung um und übernimmt den Bereich Personal.

Umstrukturierung NachrichtenDer Bürgermeister von Pájara, Pedro Armas, kündigt die Umstrukturierung der Gemeindeverwaltung an, um auf die Bedürfnisse der Bürger einzugehen. So wird der Bürgermeister selbst den Bereich Personal übernehmen und damit Raquel Acosta ablösen, die bisher als Stadträtin für diesen Bereich zuständig war.

Armas hat Rodrigo Berdullas mit der Leitung der Bereiche Bauwesen und öffentliche Arbeiten und Dienstleistungen betraut, die bisher von Alexis Alonso bzw. José Díaz wahrgenommen wurden. Dunia Álvaro wird als Nachfolgerin von Clementina da Silva das Hotel Escuela leiten.

Der Bürgermeister Pedro Armas weist darauf hin, dass er zu dieser Entscheidung gezwungen war, da es zahlreiche Beschwerden aus der Bevölkerung gab, die „nicht gelöst wurden“. Der Bürgermeister weist darauf hin, dass er „als ein weiterer Betroffener dieser Verwaltungsprobleme,  diese Umstrukturierung vorgenommen wurde, die hoffentlich die Unzufriedenheit und die Probleme dieser Ratsmitglieder lösen wird“.

Jährliche Kulturwoche beginnt mit Workshops, Konzerten und einem Musikmarathon

Nachrichten vom 24.04.2023 Die Musikschule der Insel präsentiert die zweite Ausgabe der jährlichen Kulturwoche, die am Freitag, den 21. April, um 18.00 Uhr mit einer Preisverleihung und einem Musikmarathon begann.

Der Präsident des Cabildo von Fuerteventura, Sergio Lloret, hob den Erfolg dieser Veranstaltung hervor, für die sich bereits 200 Personen angemeldet haben, und ermutigte alle Bürger der Insel, an dem umfangreichen und abwechslungsreichen Programm teilzunehmen, das von der Musikschule der Insel vorbereitet wurde.

„Zwischen dem 21. und 27. April werden zwanzig Workshops zu verschiedenen Instrumenten und Musikstilen sowie zehn Konzerte von Bands wie Jinetes del Groove, Concierto Vibra-To oder Dbjembe stattfinden, mit denen wir die Bürger dazu ermutigen wollen, die jährliche Aktivität der Schule und ihr interessantes pädagogisches und kulturelles Angebot näher kennenzulernen“, sagte der Präsident.

Das Programm kann über die sozialen Netzwerke und die Website der Escuela Insular de Música eingesehen werden.

….

Das Cabildo nimmt an der Veranstaltung zur Aufnahme des Unternehmerverbandes in die Konföderation der historischen Ortskerne teil

Der Präsident des Cabildo von Fuerteventura, Sergio Lloret, nahm am vergangenen Freitag, den 21. April, an der Vorstellung der Aufnahme des Unternehmerverbands in den Verband der historischen Ortskerne und des lokalen Handels von Spanien (COCAHI) teil, die im Hotel Mirador Fuerteventura stattfand. Der Unternehmerverband von Puerto del Rosario wird in den Vorstand von COCAHI aufgenommen, mit dem Ziel, innerhalb des Verbandes an Projekten mitzuarbeiten, die der Hauptstadt von Fuerteventura Sichtbarkeit verleihen und auf den lokalen Handel setzen, der für die Wirtschaft der Insel von grundlegender Bedeutung ist.

Der Unternehmerverband von Puerto del Rosario betrachtet es als eine große Chance, mit dem Projekt COCAHI zusammenzuarbeiten und in dieses integriert zu werden, da es dem historischen Zentrum und dem lokalen Handel die Mittel an die Hand gibt, um einen wettbewerbsfähigeren, attraktiveren und profitableren Handel zu erreichen, sowohl in wirtschaftlicher als auch in sozialer Hinsicht.

An der Präsentation der Integration des Unternehmerverbandes und des Verbandes der historischen Zentren und des lokalen Handels nahmen auch der Präsident der Handelskammer von Fuerteventura, Juan Jesús Rodríguez Marichal, die Senatorin Paloma Hernández Cerezo und der Bürgermeister von Puerto del Rosario, Domingo Juan Jiménez, teil.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »