Donnerstag, April 25, 2024
Radio Sol FM live web
StartDeutschlandSöder für "kurzen, konsequenten Lockdown"

Söder für „kurzen, konsequenten Lockdown“

Bayerischer Ministerpräsident Markus Söder spricht sich für einen „kurzen, konsequenten Lockdown“ aus

Allein mit Testen werde man Corona nicht in den Griff bekommen, sagt Bayerns Ministerpräsident Söder im ZDF.

Der bayerische Ministerpräsident Söder dringt damit erneut auf bundeseinheitliche Regeln bei den Corona-Schutzmaßnahmen. „Ich könnte mir einen kurzen, konsequenten Lockdown gut vorstellen. Der macht aber nur dann Sinn, wenn alle mitmachen“, sagte Söder im ZDF-Morgenmagazin.

Die Reaktionen auf den Vorstoß des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten und CDU-Bundesvorsitzenden Armin Laschet zu einem „Brücken-Lockdown“ zeigten jedoch, dass es dafür keine Unterstützung von den SPD-Ländern gebe, und auch viele von der CDU geführte Bundesländer hätten sehr zurückhaltend reagiert.

Söder warnte vor einem „Öffnungsblindflug“ und mahnte in der dritten Pandemiewelle weiter zu Einschränkungen.

„Je weniger konsequent wir sind, desto länger wird es dauern.“

Markus Söder

Söder beklagte rückblickend zu viele Pläne in Deutschland statt eines großen Plans. Er sei „überzeugter Föderalist“, aber in der Pandemiebekämpfung seien bundeseinheitliche Regelungen deutlich besser.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »