Sonntag, Februar 25, 2024
Radio Sol FM live web
StartGesundheitTeneriffa geht auf Stufe "Rot" (3), Fuerteventura bleibt auf "Grün"

Teneriffa geht auf Stufe „Rot“ (3), Fuerteventura bleibt auf „Grün“

Der Minister für Gesundheit, Blas Trujillo und der Generaldirektor für öffentliche Gesundheit, José Juan Alemán haben nach dem Regierungsrat am Mittwoch die Änderung von Teneriffa auf Alarmstufe angekündigt, nachdem die Infizierten-Zahlen in den letzten Tagen unaufhaltsam zugenommen haben. Die Entscheidung beinhaltet eine Verschärfung der Restriktionen und Maßnahmen zur Eindämmung des Voranschreitens. Der Anstieg sowohl der kumulativen Inzidenz (AI) nach 7 Tagen als auch der AI nach 14 Tagen haben diese Änderung motiviert, zusammen mit dem Anstieg der Positivität (Anteil der Positiv-Ergebnisse bei Tests) und der Zunahme der Fälle bei Personen unter 45 Jahren.

Die Änderung des Niveaus bleibt mindestens zwei Wochen nach ihrem Inkrafttreten bestehen, sobald sie im Amtsblatt der Kanarischen Inseln veröffentlicht wurde.

Damit einher gehen auch spezielle Maßnahmen für Teneriffa. So die Schließung der Gastronomiebetriebe zwischen 23 und 6 Uhr. Verbot der Öffnung von Innenbereichen für das Publikum und Reduzierung der Terrassenkapazität auf 50% bei max. 4er Belegung von Tischen und die Schließung von Wettbüros und Spielhallen.

Was den Rest der Inseln betrifft, so bleiben Lanzarote und La Graciosa eine weitere Woche auf Stufe 2 und der Rest also auch Fuerteventura auf Stufe 1.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »