Sonntag, Februar 25, 2024
Radio Sol FM live web
StartUncategorizedDEUTSCHLAND steht nun doch im Achtelfinale

DEUTSCHLAND steht nun doch im Achtelfinale

Nun also doch! Es war ein Krimi in München. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich mit einem 2:2 gegen Ungarn ins Achtelfinale der Europameisterschaft gerettet. Als Gegner in der K.o.-Runde wartet nun England, das Spiel findet am Dienstag, 29. Juni statt.

Leon Goretzka rettet Deutschland vor dem Ausscheiden und setzt nebenher noch ein Zeichen in Richtung Ungarn und UEFA. Der in der 58. Minute eingewechselte Mittelfeldspieler zog mit voller Entschlossenheit aus 13 Metern ab. Sein abgefälschter Schuss landete unhaltbar für Ungarns Keeper Peter Gulacsi zum 2:2-Endstand im Netz. Und öffnete die Tür zum Achtelfinale gegen England im Wembley-Stadion in London am Dienstag.

Bundestrainer Joachim Löw: »Das war eines der schwierigsten Spiele überhaupt, das muss man sagen. Wenn man gegen so einen Gegner zweimal in Rückstand gerät, wird es immens schwierig. Wir haben fast keine Räume gefunden oder geöffnet. Was die Mannschaft gezeigt hat, war eine extrem gute Mentalität und Moral, wir haben uns nicht verrückt machen lassen.«

Mit Blick auf das Spiel gegen England: »Das wird ein völlig anderes Spiel, was uns sicher entgegenkommt. Die Engländer müssen zu Hause nach vorne spielen. Es wird ein offenes Spiel, offener als gegen Ungarn. Wir müssen ein paar Dinge korrigieren und absolut auf der Hut sein bei Flanken in den Sechzehner und Standards, da gibt es jetzt kein Pardon mehr. Das müssen wir besser machen, absolut.«

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »