Freitag, Februar 23, 2024
Radio Sol FM live web
StartGesundheitTeneriffa und Lanzarote bleiben auf Stufe 2 alle anderen in Stufe 1

Teneriffa und Lanzarote bleiben auf Stufe 2 alle anderen in Stufe 1

Teneriffa und Lanzarote bleiben auf Stufe 2; und El Hierro, La Gomera, La Palma und Fuerteventura, Stufe 1

Das Gesundheitsministerium hat am Donnerstag beschlossen, die Insel Gran Canaria nach der Verbesserung der epidemiologischen Indikatoren in die Alarmstufe 1 zu versetzen. Die übrigen Inseln bleiben auf dem gleichen Niveau wie zuvor: Teneriffa und Lanzarote (zu denen epidemiologisch auch La Graciosa gehört) auf Niveau 2, und La Gomera, El Hierro, La Palma, Fuerteventura auf Niveau 1.

Die Stufenänderungen treten zeitgleich mit der wöchentlichen Aktualisierung der kumulativen Inzidenz-Ampel (IA) in Kraft, die auf der Website des Gesundheitsministeriums veröffentlicht wird. Diese Entscheidung stützt sich auf den Bericht der Generaldirektion für öffentliche Gesundheit des Kanarischen Gesundheitsdienstes (SCS) vom 26. Mai.

Dieser Bericht zeigt, dass auf Gran Canaria zwischen dem 12. und dem 25. Mai 433 Fälle diagnostiziert wurden, was einem täglichen Durchschnitt von 31 neuen Fällen von COVID-19 in diesen 2 Wochen entspricht.

Der Rest der Inseln bleibt im Trend der Stabilisierung oder des Rückgangs, mit Ausnahme von Lanzarote, das in der letzten Woche einen Anstieg der Indikatoren verzeichnete. Aufgrund der hohen Nachvollziehbarkeit der Fälle und der Inzidenzwerte, die noch keine große Auswirkung auf konventionelle Betten und Intensivstationen darstellen, bleibt die Insel auf Stufe 2, allerdings unter genauer Beobachtung dessen, was in den kommenden Tagen passiert.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »