Mittwoch, April 24, 2024
Radio Sol FM live web
StartAus den GemeindenTorres kündigt an, dass die Kanarischen Inseln die Einschränkungen nach dem Ende...

Torres kündigt an, dass die Kanarischen Inseln die Einschränkungen nach dem Ende des Alarmzustandes beibehalten

Nach der Tagung des Regierungsrates, die an diesem Donnerstag in Santa Cruz de Tenerife stattfand, erklärt der Präsident der Regierung der Kanarischen Inseln, Angel Victor Torres, wie die Inseln ab Mitternacht dieses Sonntags mit dem Ende des Alarmzustandes umgehen werden und welche Maßnahmen und Einschränkungen sie beabsichtigen, um eine stabile Situation und das Abklingen der Corona-Pandemie zu erhalten.

Torres gab bekannt, dass die Kanarischen Inseln die Restriktionen beibehalten, die in den letzten Monaten eingeführt wurden, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen und die vier verschiedenen Stufen, die je nach Auftreten des Virus auf jeder der Inseln entwickelt wurden.

„Im Hinblick auf das Ende des Alarmzustandes haben wir beschlossen, die derzeitigen Maßnahmen beizubehalten“.

Angel Victor Torres, Präsident des Gobierno de Canarias

Die Regierung wird noch vor dem Ende des Alarmzustandes an diesem Sonntag die Bestätigung des Obersten Gerichtshofes der Kanarischen Inseln (TSJC) einholen. Wir gehen davon aus, dass sie innerhalb von fünf Tagen ausgesprochen wird.

Torres kündigte an, dass die Level auf den Inseln so beibehalten werden, wie sie diese Woche waren. Lanzarote, La Graciosa, Teneriffa, El Hierro und Gran Canaria bleiben auf Stufe 2 und Fuerteventura, La Gomera und La Palma auf Stufe 1.

An diesem Donnerstag wird sich die Regierung mit der FECAM treffen, um den Aktionsplan zu besprechen, der ab diesem Sonntag entwickelt werden soll, wenn der Alarmzustand nach sechs Monaten in Kraft endet.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »