Mittwoch, Juli 17, 2024
Radio Sol FM live web
StartWorldBiden bei Treffen mit den NATO-Partnern : Die USA sind wieder da,...

Biden bei Treffen mit den NATO-Partnern : Die USA sind wieder da, Trump ist Vergangenheit

(dpa) Angesichts der neuen Herausforderung aus Russland und China schließt die NATO die Reihen. US-Präsident Joe Biden strebt eine Koordination der China-Strategie unter den 30 Mitgliedsstaaten an. Außerdem will er den Druck des Westens auf Moskau aufrechterhalten. Zwei Tage vor seinem Gipfeltreffen mit Wladimir Putin in Genf richtete Biden eine deutliche Warnung an den Kreml.

Er werde Putin klar zu verstehen geben, dass es die Möglichkeit einer Zusammenarbeit gebe, wenn Putin es wolle. Lehne Putin diese Kooperation ab und verfolge weiter seine Politik der Cyberaktivität, dann werde Washington auf angemessene Weise antworten, so Biden.

Ebenfalls auf dem Radarschirm Joe Bidens: China. Niemals zuvor enthielt eine NATO-Erklärung derart harte Worte für die Volksrepublik. Diese wurde als permanentes Sicherheitsrisiko beschrieben, die das internationale Rechtssystem aushöhlen wolle.

NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg sagte, China baue sein nukleares Arsenal aus. Zugleich verschleiere Peking die Modernisierung seines Militärs. Und China mache mit Hilfe von Manövern mit Russland gemeinsame Sache

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »