Samstag, Februar 24, 2024
Radio Sol FM live web
StartAus den GemeindenDie Guardia Civil stellt sieben, aus einer Grundschule auf Fuerteventura gestohlene Laptops...

Die Guardia Civil stellt sieben, aus einer Grundschule auf Fuerteventura gestohlene Laptops sicher.

Die Guardia Civil von Gran Tarajal hat am vergangenen 5. Oktober einen Minderjährigen wegen des Verdachts auf Einbruchdiebstahl verhaftet, der unter Gewaltanwendung sieben Touchscreen-Laptops aus einem Kinderbildungszentrum (CEIP) der Gemeinde Tiscamanita im Gesamtwert von 2.793 Euro gestohlen hat.

sichergestellte Computer (Video: OPC Guardia Civil)

Die Vorfälle ereigneten sich am 4. Oktober, als die Guardia Civil von einer Anzeige der Schuldirektorin in der Dienststelle der Guardia Civil in Gran Tarajal erfuhr und sofort eine gemeinsame Untersuchung mit der Policía Local in Tuineje einleitete.

Anhand der bei der technischen Inspektion gesammelten Informationen konnten die Ermittler feststellen, wie der mutmaßliche Täter in das Innere gelangte, um die Computerausrüstung zu stehlen – indem er über die Außenmauer der Einrichtung gesprungen war und die Schutzgitter der Fenster aufgebrochen hatte.

Schließlich waren die von den Beamten in Zusammenarbeit mit den Bürgern gesammelten Informationen ausschlaggebend, da sie den mutmaßlichen Täter in der Nähe des betreffenden Zentrums ausfindig machten, als er sich, offenbar in der Absicht, die Computer zurückzugeben, dorthin begeben hatte, wobei er auf seiner Flucht abgefangen wurde. Alle Computer konnten sichergestellt und mit der Verhaftung eine Straftat des Einbruchdiebstahls in einem Bildungszentrum aufgeklärt werden.

Die Ermittlungen sind allerdings noch nicht abgeschlossen, um weitere Personen ausfindig zu machen, die in den Sachverhalt verwickelt sein könnten, und um das Verfahren und den Minderjährigen zur Verfügung der Jugendstaatsanwaltschaft von Las Palmas zu übergeben.

Die gesamte sichergestellte Computerausrüstung wurde von der Guardia Civil an die Leiterin des betreffenden Bildungszentrums zurückgegeben.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »