Donnerstag, April 18, 2024
Radio Sol FM live web
StartKulturEinweihung der Skulptur ' Nuestra Señora del Carmen '

Einweihung der Skulptur ‚ Nuestra Señora del Carmen ‚

Mit der Enthüllung und Segnung der Skulptur ‚ Nuestra Señora del Carmen ‚ in Morro Jable huldigt Pájara den Seeleuten.

Einweihung der Skulptur ‚Nuestra Señora del Carmen‘ in Morro Jable.

Nuestra Señora del CarmenDer Bürgermeister Pedro Armas führte gestern den Vorsitz bei dieser bewegenden Zeremonie, die in zwei Abschnitte unterteilt war und an der mehrere Behörden und die Öffentlichkeit teilnahmen, die sich versammelten, um der Arbeit der Seeleute zu danken.

Der Bürgermeister von Pájara, Pedro Armas, leitete gestern die Enthüllungszeremonie der Skulptur ‚Nuestra Señora del Carmen‘ in Morro Jable, eine Ehrung, mit der das Rathaus und der Ort Morro Jable die lobenswerte und wichtige Arbeit des Kollektivs der Seeleute in der Gemeinde anerkennen.

Festakt in zwei Teilen

Nuestra Señora del CarmenDie Veranstaltungen begannen um 12:00 Uhr mit der Enthüllung der Skulptur von Juan Miguel Cubas, dem Gedenken an die auf See Verstorbenen und Ansprachen des Bürgermeisters, des Präsidenten der Fischerzunft von Morro Jable, Juan Placeres, und des Stabschefs des Marinekommandos der Kanarischen Inseln und Marinekommandanten von Las Palmas, Ángel Gamboa Pérez-Pardo. Die Veranstaltungen wurden um 20:30 Uhr mit einer Rede des Autors des Werks, der Segnung des Werks und mehreren musikalischen Darbietungen fortgesetzt.

Dank an den Künstler Juan Miguel Cubas

Pedro Armas bedankte sich bei allen Anwesenden und beglückwünschte Juan Miguel Cubas zu seiner großartigen Arbeit bei der Schaffung „dieses Werkes, das so symbolisch für die Mühe, die Opfer und die Hingabe ist, die diese Arbeiter gezeigt haben“.

„Pájara ist seit jeher ein Ort, der von seinem primären Sektor geprägt ist. Die Fischerei ist einer der Berufe, die uns geholfen haben, zu wachsen und dorthin zu gelangen, wo wir heute sind. Deshalb wollen wir sie mit dieser Skulptur würdigen und ihnen einen Teil ihrer Arbeit und ihres Engagements zurückgeben“, betonte der Bürgermeister.

Nuestra Señora del CarmenGamboa Pérez-Pardo dankte dem Rathaus von Pájara für die Einladung und versicherte, dass er mit dem Bürgermeister und der Bevölkerung die Gefühle gegenüber der Virgen del Carmen, der Schutzpatronin von Morro Jable, teilt.

In gleicher Weise dankte Juan Placeres dem Rathaus für die Erfüllung seiner Verpflichtung, diese Skulptur in Morro Jable aufzustellen.

Während der Zeremonie führte die Musikgruppe das Salve Marinera zu Ehren der Seeleute auf und das Rathaus brachte eine Opfergabe zum Gedenken an all jene dar, die bei ihrer Arbeit auf See ihr Leben verloren haben.

Im Laufe des Tages konnten die Besucher der Veranstaltungen diese zivil-militärischen und religiösen Handlungen sowie die Vorbeifahrt der Fregatte Rayo, die in den Gewässern der Kanarischen Inseln patrouilliert, und verschiedene musikalische Darbietungen erleben, die diesem zauberhaften Tag das i-Tüpfelchen aufsetzten.

  • Nuestra Señora del Carmen
Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »