Freitag, April 26, 2024
Radio Sol FM live web
StartGesundheitFuerteventura: weitere 32 neue Fälle von Covid-19 (41 gestern) und in Corralejo...

Fuerteventura: weitere 32 neue Fälle von Covid-19 (41 gestern) und in Corralejo steigt die Party als wäre nichts – ohne Verantwortungsgefühl

Nachdem erst gestern 41 neue Fälle von Covid-19 bekannt wurden – ein Supermarkt in Puerto del Rosario musste sogar schließen – wurden heute weitere 32 neue Fälle registriert. Und in Corralejo geht die Party ab, als würde es uns alles nichts angehen – ohne Sicherheitsabstand, ohne Masken, ohne Verantwortungsgefühl.

videoquelle: Onda Fuerteventura auf Twitter

Dabei gibt es sehr wenig Grund zu feiern! Die Zahlen sprechen eine andere Sprache.

Der 7-Tage-Indizes…laut Grafcan link Fuerteventura derzeit: 85,19

Puerto del Rosario: 133,95 ;Tuineje: 192,36 ; Pajara: 42,16 ; La Oliva: 25,7 ; Antigua und Betancuria je 0 .

Vom Cabildo ist weder eine Stellungnahme zu erfahren noch hat man offensichtlich einen Plan dieser Entwicklung entgegen zu wirken. Die Frage ist doch was sollen diese Lippenbekenntnisse zum Thema Pandemie-Bekämpfung, wenn man es nicht einmal schafft, kontrollierte Bedingungen zu schaffen. Die Zeche bezahlen müssen dann wieder die Gastronomiebetriebe der Insel. Spätestens wenn Fuerteventura wieder heraufgestuft wird und verschärfte Bedingungen gelten.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »