Donnerstag, Mai 30, 2024
Radio Sol FM live web
StartAus den GemeindenGran Baile de Taifas: Ein Fest der kanarischen Kultur

Gran Baile de Taifas: Ein Fest der kanarischen Kultur

Tausende von Menschen werden am 29. Mai auf dem Gran Baile de Taifas die Kultur der Kanarischen Inseln hautnah erleben. Dieses Ereignis bietet eine einzigartige Gelegenheit, die traditionelle Musik, Kostüme und Gastronomie zu genießen.

Gran Baile de Taifas: Tradition und Kultur erleben

Die Bedeutung des Gran Baile de Taifas

Gran Baile de Taifas: Ein Fest der kanarischen KulturDas Cabildo de Fuerteventura und das Rathaus von Puerto del Rosario haben den Gran Baile de Taifas angekündigt, der am 29. Mai stattfinden wird. Tausende von Menschen werden erwartet, um die traditionelle Musik, Kostüme und Gastronomie zu genießen. Diese Veranstaltung ist der Höhepunkt des Programms „100% Kanarische Inseln“ im Mai, welches Aktivitäten den ganzen Monat über bietet. Die Präsidentin des Cabildo, Lola García, betonte die Bedeutung dieser Veranstaltung, die darauf abzielt, die Kultur der Kanarischen Inseln zu feiern und zu bewahren.

Organisatorische Details und Teilnahme

Der Bürgermeister von Puerto del Rosario, David de Vera, dankte dem Cabildo für die Organisation des Baile de Taifas, ein wichtiges Ereignis für die Aufrechterhaltung der kulturellen Identität. Die Veranstaltung wird über 260 Tische verfügen, und die Reservierungen starten heute. Um die hohe Nachfrage zu bewältigen, wurde eine Kaution von 10 Euro eingeführt, die zurückerstattet wird, sobald die Teilnahme bestätigt ist. Bei ausverkauften Tischen besteht die Möglichkeit, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen.

Musikalische Highlights und neue Attraktionen

Die musikalische Unterhaltung wird von bekannten Gruppen wie Los Muchachos, Pal Porrón, Al Toque und Grupo Timbeque bereichert. Zudem treten Studenten der Escuela Insular de Música de Fuerteventura auf. Ein neues Feature in diesem Jahr ist die Installation einer großen Leinwand auf der Plaza de las Escuevas, auf der die Hauptbühne übertragen wird. Dies ermöglicht es noch mehr Besuchern, die Darbietungen zu genießen und sich an der traditionellen Kultur zu erfreuen.

Gran Baile de Taifas: Ein Fest der kanarischen Kultur

weiterführende Links: ecoentradas.com

 

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »