Mittwoch, April 24, 2024
Radio Sol FM live web
StartWorldHitzewelle in den USA: mit bis zu 50° C

Hitzewelle in den USA: mit bis zu 50° C

In den USA leiden die Menschen unter noch schlimmerer Hitze als in Europa. Bis zum kommenden Wochenende wurden in mehreren Landesteilen Temperaturen bis zu 50 Grad Celsius erwartet.

In Salt Lake City war schon am Dienstag der Allzeit-Rekord mit mehr als 42 Grad Celsius gebrochen worden.

Laut dem Wetterzentrum NWS gilt der Alarmzustand wegen der Hitzewelle für 46,5 Millionen Amerikanerinnen und Amerikaner. Ihnen wird empfohlen, genug zu trinken und sich vor allem am Nachmittag und am Abend an klimatisierten Orten aufzuhalten.

In der Nähe des Yellowstone Nationalpark in Red Lodge wütete schon in den vergangenen Tagen wegen der extremen Hitze ein Waldbrand.

In Las Vegas in Nevada gilt weiterhin eine Warnung wegen extremer Hitze. Schon an diesem Mittwoch war es bis zu 47 Grad heiß – im Schatten. Laut Prognose ändert sich daran bis Sonntag einschließlich nichts. Vor Ausflügen der Familien aus Las Vegas an den Lake Mead oder den Lake Mojave wurde abgeraten. Obwohl das Wasser kühler sein könnte, war das Land rund um die beiden Seen heißer als in der Stadt.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »