Dienstag, Juli 16, 2024
Radio Sol FM live web
StartAus den GemeindenLa Graciosa erklärt sich zur Covid-freien Zone

La Graciosa erklärt sich zur Covid-freien Zone

Die kleine Kanaren-Insel La Graciosa hat sich zum ersten Covid-freien Territorium Spaniens erklärt. Den Behörden zufolge sind alle 750 Inselbewohner über 12 Jahren voll geimpft – auch die Teenager.

Damit – so das Kalkül – sei die Insel in spätestens 3 Wochen vollständig immunisiert. Landesweit liegt der Anteil der vollständig Geimpften in Spanien bei 38,9 %.

„Niemand hat den Impfstoff abgelehnt, alle haben ihn bereitwillig genommen. Alles hat gut funktioniert“, sagt Guillermo Feléz, der die letzten noch fehlenden Jugendlichen auf La Graciosa geimpft hat.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »