Samstag, April 13, 2024
Radio Sol FM live web
StartEssen und TrinkenPájara präsentiert 2. Ausgabe der Messe Feria de Bonito

Pájara präsentiert 2. Ausgabe der Messe Feria de Bonito

Das Rathaus von Pájara präsentiert die 2. Ausgabe der Messe Feria de Bonito. Die Veranstaltung findet vom 10. bis 12. Februar statt und umfasst Showkochen, Workshops für Kinder, musikalische Darbietungen, Verkostungen, Gymkhanas und vieles mehr.

Präsentation der 2. Ausgabe der Messe Feria de Bonito

Im Rathaus von Pájara wurde am Montag die zweite Auflage der Thunfischmesse unter dem Motto „Ponte Bonito“ präsentiert. Nach dem Erfolg des letzten Jahres findet die Veranstaltung dieses Mal vom 10. bis 12. Februar in der Gemeinde statt und umfasst gastronomische Ausstellungen, Kinderworkshops, musikalische Darbietungen, Verkostungen, Sportveranstaltungen (Gymkhanas) und Wettbewerbe für die Teilnehmer.

Pájara präsentiert 2. Ausgabe der Messe Feria de Bonito An der Präsentation nahmen der Bürgermeister von Pájara, Pedro Armas, und die Gemeinderätinnen für den Primärsektor, die Strände und den Tourismus, Leticia Cabrera, Dunia Álvaro und Clementina da Silva, teil. Die Messe wird auch in diesem Jahr vom Bereich Primärer Sektor in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Strände und Tourismus organisiert.

Cabrera betonte, dass „wir nach dem Erfolg der ersten Ausgabe der Messe sehr aufgeregt und gespannt sind“ und erklärte, dass „das Ziel darin besteht, den Verzehr von frischen und lokalen Produkten, insbesondere Thunfisch, zu fördern“. „Wir sind dankbar für die treue Mitarbeit der Fischer und Segler bei der Durchführung dieses Projekts für ein weiteres Jahr“, fügte die Gemeinderätin hinzu.

Auf der Messe werden nachhaltige Fischereitechniken vorgestellt, die von der Fischern im Süden entwickelt wurden. Außerdem können die Kinder an speziellen Aktivitäten wie dem Binden von Angelhaken, dem „Schleppangeln“ von Fischen und Kochworkshops teilnehmen, erklärte Cabrera.

Der Bürgermeister von Pájara, Pedro Armas, bedankte sich „für die Arbeit der Gemeindevertreter und aller Personen, die an der Durchführung der 2. Feria de Bonito beteiligt sind“ und wies darauf hin, dass „wir bereits vor der Schaffung dieser Veranstaltung daran gearbeitet haben, den Primärsektor dem Tourismussektor näher zu bringen, mit anderen Worten, die lokalen Produkte den Touristen, und wir glauben, dass das Ergebnis zufriedenstellend und bedeutsam wird, wie es auch bei der Käsemesse der Fall war“.

Dunia Álvaro ihrerseits versicherte, dass „diese Ausgabe die vorherige übertreffen wird“, und lud die Einwohner und Besucher ein, zu dieser für so viele Bereiche der Gemeinde wichtigen Veranstaltung zu kommen.

Als wir die erste Veranstaltung durchführten, hätten wir nie gedacht, dass diese Messe ein so großer Erfolg werden würde, und deshalb organisieren wir in diesem Jahr zum zweiten Mal eine bedeutende Initiative zur Schaffung von Synergien zwischen dem Tourismussektor und dem Primärsektor in Pájara“, so die Tourismusrätin, Tina Da Silva.

Messeprogramm

Pájara präsentiert 2. Ausgabe der Messe Feria de Bonito

10. FEBRUAR

17:00 Uhr. Eröffnungsfeier, moderiert von Nuria González (Saborea Fuerteventura).

17:30 Uhr. Paarung mit Santiago Garabote, Dozent für sensorische Analyse.

19:00 Uhr. Showkochen mit Küchenchef David vom Canary Fushion.

21:00 Uhr. Auftritt von Parranda ‚El Callao‘.

11. FEBRUAR

11:00 Uhr. Vortrag über die Säuberung der Meere, nachhaltige und traditionelle Fischerei.

12:00 Uhr. Kinderworkshops bis 20:00 Uhr.

12:00 Uhr. Filetierung eines Roten Thunfischs.

15:00 Uhr. Showkochen von Roberto Almeida, Chefkoch des Restaurants ‚El Pellizco‘.

17:00 Uhr. Kochworkshop für Kinder „Chiquillo ponte bonito“.

19:00 Uhr. Showkochen von Pietro Epifani, Chefkoch des Restaurants „Mamá Gastro Adventure“.

20:00 Uhr. José Benítez Cocktail Show.

20:30 Uhr. Präsentation des Projekts Ocio Nocturno.

21:00 Uhr. Auftritt der „Miss“-Band.

12. FEBRUAR

11:00 Uhr. Vortrag über die Säuberung der Meere, nachhaltige und traditionelle Fischerei.

12:00 Uhr. Jarea-Workshop.

13:00 Uhr. Kinderworkshops bis 17:00 Uhr.

13:00 Uhr. Kinder-Gymkhana am Strand des Ortes.

15:00 Uhr. Fuertgourmet Showkochen.

17:00 Uhr. Bester Tapa-Wettbewerb mit Juroren von Master Chef.

19:00 Uhr. Abschlusszeremonie.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »