Samstag, April 20, 2024
Radio Sol FM live web
StartAus den GemeindenPedro Armas übernimmt das Amt als Präsident des Gemeindeverbandes Mitte-Süd

Pedro Armas übernimmt das Amt als Präsident des Gemeindeverbandes Mitte-Süd

Der Bürgermeister von Pájara, Pedro Armas, übernimmt das Amt als Präsident des Gemeindeverbandes Mitte-Süd (Mancomunidad de Municipios Centro-Sur) von Fuerteventura

Pedro Armas  Präsident des Gemeindeverbandes Mitte-Süd

Der Bürgermeister von Pájara, wurde am Dienstag als neuer Präsident des Gemeindeverbandes Mitte-Süd von Fuerteventura vereidigt und löste damit die Bürgermeisterin von Tuineje, Esther Hernández, ab und wird das Amt für ein Jahr innehaben

An der Plenarsitzung, in der diese Änderung beschlossen wurde, nahmen die Bürgermeister von Antigua, Betancuria, Tuineje und Pájara als Vertreter der Mitglieder der Vereinigung sowie der Sprecher des Gemeinderats von Pájara, Rodrigo Berdullas, teil.

Gemeindeverband Mitte-Süd (Mancomunidad de Municipios Centro-Sur) von Fuerteventura

Pedro Armas übernimmt das Amt als Präsident des Gemeindeverbandes Mitte-SüdPedro Armas dankte Esther Hernández für ihre Arbeit im vergangenen Jahr an der Spitze des Gemeindeverbands und für seine Ernennung zum neuen Präsidenten. Armas beschrieb seine einjährige Präsidentschaft als „eine aufregende Phase, in der wir hoffen, dass wir weiterhin die Interessen der Mitgliedsgemeinden verteidigen und zum Nutzen eines sehr großen und wichtigen Bereichs für das sozioökonomische Funktionieren Fuerteventuras arbeiten können“.

 

2020 war das letzte Jahr, in dem Pájara den Vorsitz der Mancomunidad innehatte, gefolgt von Antigua im Jahr 2021, nach dem Rücktritt von Betancuria, und Tuineje im Jahr 2022. Nun ist Pájara an der Reihe, im Jahr 2023 die Präsidentschaft zu übernehmen.

Das Ziel der Mancomunidad Centro-Sur ist es, sich gemeinsam für die Interessen und Rechte der Bevölkerung der vier Gemeinden einzusetzen und sich mit Themen zu befassen, die diese Gebiete betreffen, wie z.B. dem Hundezwinger oder Fragen im Zusammenhang mit Minderjährigen.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »