Freitag, Februar 23, 2024
Radio Sol FM live web
StartUmweltTag der Umwelt und Tag der Ozeane

Tag der Umwelt und Tag der Ozeane

Die Abteilung für ökologische Nachhaltigkeit unter der Leitung von Lola García hat anlässlich des Weltumwelttages, der jedes Jahr am 5. Juni begangen wird, eine Reihe von Aktivitäten durchgeführt. Der diesjährige Slogan zum Tag der Umwelt „Nur eine einzige Erde“ bezieht sich auf die Notwendigkeit, die Veränderungen durchzuführen, die unser Planet braucht, um ein saubereres, ökologischeres und nachhaltigeres Leben im Einklang mit der Natur zu ermöglichen. Dieses Programm erinnert auch an den Tag der Ozeane, der jedes Jahr am 8. Juni begangen wird.

Tag der Umwelt und Tag der Ozeane

Für den 11. und 12. Juni sind Walbeobachtungsaktivitäten und Besuche in den Gezeitenzonen geplant. Alle Informationen über die Aktivitäten werden im Bereich Umweltverträglichkeit auf der Website des Cabildo de Fuerteventura, www.cabildofuer.es, zur Verfügung gestellt.

Anlässlich des Weltumwelttages und des Tages der Ozeane wird auch eine Schildkrötenfreisetzung mit Schulkindern stattfinden. Darüber hinaus wird der vierte Workshop für Akteure und Interessengruppen des CAPonLITTER-Projekts auf Fuerteventura vorgestellt, der einen Workshop zum Thema Meeresmüll und einen weiteren zum Thema Recycling umfassen wird.

Ab dem 13. Juni steht die Umsetzung bewährter Praktiken in Naturschutzgebieten im Mittelpunkt der Arbeit verschiedener Umweltförderer in diesen Gebieten Fuerteventuras.

Am 23. Juni schließlich wird der Leitfaden zur biologischen Vielfalt der Meere vorgestellt. Dieses pädagogische Buch basiert auf zwei Säulen: Bildung und Bewusstsein. Dieses Buch hilft seinen Lesern nicht nur, die Besonderheiten der Meeresbewohner der Kanarischen Inseln zu entdecken, sondern auch am Reichtum des Meeres, das uns umgibt, teilzuhaben, ohne dabei aus den Augen zu verlieren, dass auf jeder Seite das Ziel klar ist: Wir wollen unser Meer erleben, aber auch nicht vergessen, es zu schützen.

1972 erklärten die Vereinten Nationen den 5. Juni, den ersten Tag der Konferenz der Vereinten Nationen über die menschliche Umwelt in Stockholm, zum Weltumwelttag. Eine weitere Resolution, die von der Generalversammlung am selben Tag verabschiedet wurde, führte zur Gründung des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP).

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »