Samstag, April 20, 2024
Radio Sol FM live web
StartBild des TagesTag des Welttourismus 2023 - Was ist wo los?

Tag des Welttourismus 2023 – Was ist wo los?

Der Tag des Welttourismus hat jedes Jahr ein bestimmtes Thema oder Motto, das aktuelle Herausforderungen und Chancen im Zusammenhang mit dem Tourismussektor hervorhebt. Dies kann Themen wie nachhaltigen Tourismus, Kulturerhaltung, soziale Verantwortung im Tourismus und vieles mehr umfassen.

Tag des Welttourismus 2023 – Was ist wo los?

Pájara feiert den Internationalen Tag des Tourismus mit der Botschaft, das Reiseziel mit den besten Stränden des Kontinents zu sein.

Tag des WelttourismusZum heutigen Internationalen Tag des Tourismus werden zahlreichen Aktivitäten zwischen 14:00 und 19:00 Uhr auf der Plaza de Los Pescadores in Morro Jable angeboten. Es wird Live-Bodypainting, Musikshows, Kinderworkshops und eine 360º-Videoplattform geben. Francisco Cabrera ‚El Molinero‘ zeigt die Herstellung von Gofio mit anschliessender Verkostung. Für Unterhaltung sorgen Live-Auftritten die Parranda Los Mantequillas und einer Geigen- und Akrobatik-Show. Die Besucher werden kanarische und ‚Null-Kilometer‘-Produkte also aus der Region probieren können. Und für die Kleinsten gibt es auch spezielle Aktivitäten.

Der Tag des Touristen ist Angebot vom Rathaus von Pájara und wurde von der Tourismusabteilung organisiert

Tag des Welttourismus in Caleta de Fuste

Tag des WelttourismusDer Welttourismustag gibt uns die Gelegenheit, uns bei den vielen Menschen zu bedanken, die uns besuchen, sowie bei den vielen Fachleuten des Sektors, die sie empfangen, sagt der Bürgermeister Matías Peña. Mit diesem Ziel vor Augen wurde einer der meistbesuchten Orte der Gemeinde, der Jachthafen von Caleta de Fuste, ausgewählt, um einen unterhaltsamen und überraschenden Vormittag zu bieten.
Die Gemeinderätin Kristina Rodewig lädt Einwohner und Touristen ein, dieses Fest von 10:00 bis 13:00 Uhr zu genießen. Auf dem Programm steht ein Auftritt der bekannten Geigerin Marilina Dobreva und ihre lebhafte und energiegeladene Show Project Start.
Das Programm wird mit einer Verkostung kanarischer Produkte abgerundet, bei der die typischsten Gerichte und Snacks der kanarischen Gastronomie angeboten werden.
Darüber hinaus können sich Touristen und Einwohner den ganzen Vormittag über im touristischen und werbetechnischen Fotocall von Caleta de Fuste porträtieren lassen oder ihre Bilder auf die 360-Grad-Videoplattform hochladen, wobei sie ihr Konterfei in der maritimen Kulisse des Kais von El Castillo aufnehmen können, und die Gemeinderätin fügt hinzu, dass er an alle Teilnehmer und Besucher Merchandising-Material verteilt.

In Corralejo werden Workshops zur Herstellung von Käse und Gofio sowie Folklorevorführungen angeboten.

Tag des WelttourismusDas Rathaus von La Oliva kündigt die Feierlichkeiten zum Internationalen Tag des Tourismus an, eine Veranstaltung, die Liebhabern von Kultur, Gastronomie und Tourismus ein einzigartiges Erlebnis in der Avenida de Nuestra Señora del Carmen in Corralejo zu bieten verspricht. Das Datum, das Sie sich im Kalender vormerken sollten, ist der kommende Mittwoch, der 27. September.

Ab 12 Uhr sind Einwohner und Besucher von La Oliva eingeladen, an einem Workshop zur Herstellung von Käse teilzunehmen, eine einzigartige Gelegenheit, die Geheimnisse dieser für unsere Gemeinde so charakteristischen Delikatesse zu entdecken.

Welttourismusorganisation der Vereinten Nationen (UNWTO)

Der Welttourismustag, wird jährlich am 27. September gefeiert. Dieser internationale Gedenktag wurde von der Welttourismusorganisation der Vereinten Nationen (UNWTO) ins Leben gerufen, um die Bedeutung des Tourismus und seine Auswirkungen auf die Wirtschaft, die Kultur und die Gesellschaft weltweit zu würdigen.

Tag des Welttourismus dient dazu, das Bewusstsein für die positiven Aspekte des Tourismus zu schärfen, wie die Förderung des kulturellen Austauschs, die Schaffung von Arbeitsplätzen und die wirtschaftliche Entwicklung. Gleichzeitig werden jedoch auch die Herausforderungen angesprochen, die der Tourismus mit sich bringen kann, wie Umweltauswirkungen und die Bewahrung von Kulturerbe.

Es werden oft Veranstaltungen, Seminare und Konferenzen rund um den Globus abgehalten, um den Welttourismustag zu feiern und die Diskussion über die Zukunft des Tourismus anzuregen.

Insgesamt ist der Tag des Welttourismus eine Gelegenheit, die Bedeutung des Tourismus in unserer globalisierten Welt zu reflektieren und den verantwortungsvollen und nachhaltigen Tourismus zu fördern.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »