Sonntag, April 28, 2024
Radio Sol FM live web
StartReisenTreffen mit rund 500 Reiseagenturen

Treffen mit rund 500 Reiseagenturen

Treffen mit rund 500 ReiseagenturenTreffen bei einem in Dresden abgehaltenen Symposium, das von der Gruppe unabhängiger Agenturen TSS anlässlich ihres 30. Jubiläums organisiert wurde, trafen Vertreter der Kanarischen Inseln auf 500 deutsche Reiseagenturen. Das Hauptziel dieses Zusammentreffens war, die Beziehungen zu einer der Schlüsselvertriebswege für Touristenpakete und organisierte Reisen in Deutschland aufrechtzuerhalten.

Historisch betrachtet ist Deutschland ein wesentlicher Quellmarkt für die Kanaren. Im vergangenen Jahr reisten 2,27 Millionen Deutsche zu den Inseln, wobei 70,3% mehrfach und 18,8% mehr als zehnmal dort waren. Diese Touristen gaben durchschnittlich 1.489 Euro pro Reise aus, verglichen mit dem allgemeinen Durchschnitt von 1.314 Euro. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer betrug 11,17 Tage, gegenüber 9,24 Tagen bei allen Besuchern.

Für den kommenden Winter ist eine Steigerung der Flugverbindungen zwischen Deutschland und den Inseln um 4,3% geplant, mit insgesamt 1.585.662 verfügbaren Sitzplätzen an 17 Flughäfen.

Treffen mit rund 500 ReiseagenturenIm Rahmen des Symposiums präsentierten die Vertreter der Kanarischen Inseln die Qualität und Vielfalt ihres touristischen Angebots, um unterschiedliche Touristenprofile anzusprechen und damit die Ausgaben und Aufenthaltsdauern zu erhöhen.

Die Veranstaltung wurde zu 85% durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) unterstützt.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »