Samstag, Februar 24, 2024
Radio Sol FM live web
StartReisenOCU: Binter Canarias unter Top 10 der Welt

OCU: Binter Canarias unter Top 10 der Welt

Binter Canarias ist laut einer Umfrage der OCU die einzige spanische Airline unter den Top 10 Airlines der Welt.

OCU: Binter Canarias unter Top 10 der Welt

Das spanische Pendant zur deutschen Verbraucherzentrale OCU hat 37 Fluggesellschaften untersucht und die beste spanische Fluggesellschaft ist nicht die, die man erwarten würde. Die neuen Ergebnisse der OCU zeigen, dass EINE spanische Fluggesellschaft zu den am besten bewerteten gehört.

Nach zwei Jahren, in denen der Flugbetrieb aufgrund von Covid, was sich bis fast 2022 hinzog und vielen Fluggesellschaften Verluste in Millionenhöhe einbrachte, unterbrochen war, hat die Rückkehr zur Normalität im letzten Jahr ein deutlich höheres Aktivitätsniveau mit sich gebracht. Dies reichte, um eine Bilanz für die besten Fluggesellschaften zu erstellen.

Zu diesem Zweck hat die Organisation der Verbraucher und Nutzer (OCU) ein Ranking erstellt, das auf den Meinungen der Reisenden zu Service, Preisen und Qualität der einzelnen Fluggesellschaften basiert.

In der Studie wird darauf hingewiesen, dass viele der Nutzer, die vor 2020 regelmäßig und täglich gereist sind, möglicherweise noch nicht zur Normalität zurückgekehrt sind oder dies nur mit großer Vorsicht getan haben. Trotzdem sind die Ergebnisse recht eindeutig, und in vielen Fällen sind die Positionen, die sie in der Rangliste einnehmen, ähnlich denen vor der Pandemie, wobei die spanische Gesellschaft Binter Canarias besonders hervorzuheben ist.

Top bewertete Fluggesellschaften

Binter Canarias
Interview am Stand von Binter Canarias auf der FITUR 2023 in Madrid

Unter den Fluggesellschaften, die von den Nutzern am besten bewertet wurden, befinden sich einige, die bereits in den letzten Umfragen vertreten waren: Luxair, Fly Emirates und Qatar Airways stehen in dieser Rangliste ganz oben auf dem Treppchen. Zu den Hauptgründen für die Reisenden gehören ihre Pünktlichkeit, der Komfort der Flüge und der tadellose persönliche Service.

Ein Novum ist die erste spanische Fluggesellschaft auf dem vierten Platz: Binter Canarias, die als eine der besten kommerziellen Fluggesellschaften der Welt für die Professionalität des Personals an Bord, die Einrichtungen und den Komfort beim Einsteigen oder die „Sorgfalt beim Check-in“ hervorgehoben wurde, so die OCU.

Was sind die wichtigsten Kriterien für die Befragten?

Neben einem guten persönlichen Service und dem Komfort der Flüge gibt es einen Faktor, der für die Spanier insgesamt von grundlegender Bedeutung ist, wenn es um den Kauf eines Tickets geht: der Preis.

Der wirtschaftliche Wert steht für spanische Reisende an zweiter Stelle, auch wenn er nicht immer ausschlaggebend für eine bessere Bewertung der Flüge ist, wie bei anderen Billigfluggesellschaften wie Transavia, Wizzair, Volotea, Easy Jet oder Rayanair, die trotz ihrer niedrigen Preise nicht zu den bestbewerteten gehören.

Luxair

Fly Emirates

Qatar Airways

Binter Canarias

American Airlines

Sata Azores Airlines

Air France

Norwegian

Austrian

KLM

Swiss

Turkish Airlines

Finnair

Air Europa Iberia Express

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »