Dienstag, Juli 16, 2024
Radio Sol FM live web
StartEssen und Trinken" Pájara mit weiblichem Akzent " auf Madrid Fusion 2024

“ Pájara mit weiblichem Akzent “ auf Madrid Fusion 2024

Pájara präsentiert sich auf der Madrid Fusion 2024 unter dem Slogan „Pájara mit weiblichem Akzent“ und möchte nicht nur die vorzüglichen Produkte Pájaras präsentieren sondern auch die besondere Rolle der Frau als Chef und Vorreiterin bei Innovationen bei der Zubereitung von Gerichten, hergestellt aus einheimischen Produkten hervorheben.

“ Pájara mit weiblichem Akzent “ auf Madrid Fusion 2024

Pájara mit weiblichem AkzentAuf der Madrid Fusion 2024, eine der renommiertesten Veranstaltungen der Welt für kulinarische Innovation und Kreativität, bot die Gemeinde Pájara im Rahmen des Gemeinschaftsstandes von Saborea Fuerteventura in diesem Jahr eine besondere Attraktion unter dem Namen „Pájara mit weiblichem Akzent“. Dieses einzigartige Event konzentrierte sich darauf, die herausragenden Talente und Visionen von Frauen in der Gastronomie hervorzuheben die das Erbe der Küche von Fuerteventura und der Kanaren erhalten und weitergeben.

Pájara mit weiblichem Akzent„Pájara mit weiblichem Akzent“  wurde zu einer inspirierenden Plattform, die die Vielfalt und das Können von Frauen in der Branche feierte. Von avantgardistischen Gerichten bis hin zu traditionellen Speisen wurden den Besuchern ein breites Spektrum an kulinarischen Erfahrungen geboten.

" Pájara mit weiblichem Akzent " auf Madrid Fusion 2024Die beiden jungen weiblichen Küchenchefs Carlota Espino (Restaurant LAPA)und Lorena Placeres (Restaurant Desértico) aus der Gemeinde Pájara präsentierten kreative Gerichte, darunter ein Risotto mit Wüstentrüffel und Majorero-Käse sowie eine Torrija aus Brioche-Brot mit Ziegenmilch und Banane. Gloria Rodríguez ( aus Lajares präsentierte ihre Tapalaja einen Eintopf auf mit Ziegenfleisch.

Die Teilnehmerinnen dieses besonderen Segments der Madrid Fusion 2024 zeigten nicht nur ihr handwerkliches Geschick, sondern auch ihre kreative Leidenschaft für die Gastronomie. Dieser Schwerpunkt auf weiblichem Talent in der Küche unterstrich die bedeutende Rolle, die Frauen in der globalen kulinarischen Landschaft spielen.

" Pájara mit weiblichem Akzent " auf Madrid Fusion 2024
Carlota Espino und Lorena Placeres

Bei einem Empfang, organisiert vom Rathaus der Gemeinde Pájara, konnten die beiden Chefs Carlota und Lorena ihr Können live vor diversen geladenen Gästen unter Beweis stellen. Im Madrider „Restaurante Ferretería“, welches seinerseits ein besonderer Ort ist, wurde ein Event organisiert, wo es in der Einladung schon vielversprechend hieß:

" Pájara mit weiblichem Akzent " auf Madrid Fusion 2024
Ferretería, salón de eventos

„Das Rathaus von Pájara hat die Ehre, Sie zu dieser Veranstaltung einzuladen, mit der die Figur der Frau von Fuerteventura und ihre Transzendenz bei der Weitergabe der gastronomischen Kultur der Insel gewürdigt werden soll.

Während der Veranstaltung können Sie eine Verkostung von Gerichten genießen, die von den Köchinnen Lorena Placeres und Carlota Espino aus einheimischen Produkten zubereitet wurden, einer neuen Generation, die sich dadurch auszeichnet, dass sie das Erbe der Küche von Fuerteventura und der Kanaren fortführt und weitergibt.“

„Pájara mit weiblichem Akzent“ war ein Höhepunkt in Rahmen der Madrid Fusion 2024 und eine Hommage an die Frauen, die die Gastronomie mit ihrer innovativen Energie und Leidenschaft bereichern. Es war eine Veranstaltung, die nicht nur den Gaumen, sondern auch die Herzen der Besucher eroberte.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »