Samstag, April 13, 2024
Radio Sol FM live web
StartAus den GemeindenPájaraSzenen der Verzweiflung

Szenen der Verzweiflung

Nach der erneuten Weigerung des Wasserversorgungsunternehmens FuertCan S.L. die neu aufgetretene Havarie (durchgebrannte Pumpen) zu reparieren, muss nun die Gemeinde in Aktion treten und diesen unhaltbaren Zustand beheben. Aus diesem Grund wurde ein Reparaturtrupp per Notanordnung beauftragt, diese Pumpen (ggü. Hotel Costa Calma Palace) auszutauschen und die Wasserversorgung wieder sicherzustellen.

Mein Standpunkt: Bilder wie diese, wo betroffene Anwohner Wasserflaschen und -kanister an der öffentlichen Stranddusche befüllen müssen um wenigstens Wasser für die tägliche Hygiene zu haben sind absolut unhaltbar und schüren sozialen Unfrieden, was offensichtlich von dieser Firma FuertCan S.L. beabsichtigt ist. Anders wäre die permanente Weigerung dieser Firma nicht zu erklären.

Ein völlig marodes Leitungsnetz (seit 40 Jahren lt. Angaben von G.Perez) wie er es auch selbst im Interview zugeben musste soll nun auf Gemeindekosten (und damit zu unseren Lasten nämlich des Steuerzahlers) repariert werden (diese müssten aber komplett ausgetauscht werden) – aber die Einnahmen aus dem Wasserverkauf sollen in die dicken und tiefen Taschen von Perez & Co fließen. Daran kann etwas nicht korrekt sein.

Die notorische Verbreitung von offensichtlichen Lügen oder zumindest Halbwahrheiten in den Medien sind hierzu an der Tagesordnung und von mir auch bereits bewiesen worden vgl. hier.  Aber das interessiert wohl niemanden so richtig. Zumindest nicht die, die den derzeitigen Bürgermeister für diese Situation verantwortlich machen wollen. Es ist wohl schon lange wieder Wahlkampf. (euer Ingo)

 

 

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »