Freitag, Februar 23, 2024
Radio Sol FM live web
StartReisenFITUR 2021Sanchez auf Fitur: britische und andere Reisende aus Drittstaaten können ab Montag...

Sanchez auf Fitur: britische und andere Reisende aus Drittstaaten können ab Montag in Spanien einreisen

Spanien lässt seit diesem Montag Reisende aus Großbritannien ohne Corona-Test ins Land. Es muss nur noch ein Gesundheitsformular im Internet ausgefüllt werden – spätestens 48 Stunden vor der Einreise. Dann stellten die spanischen Behörden einen QR-Code aus, der bei der Einreise vorgezeigt werden muss.

Neben Großbritannien sind die neuen erleichterten Einreise-Regeln nach Spanien für Israel, Australien, Neuseeland, Ruanda, Singapur, Südkorea, Thailand und China sowie die Territorien Hongkong und Macao gültig.

Am Freitag kündigte Ministerpräsident Pedro Sanchez die Reiseerleichterungen auf der Tourismus-Messe FITUR in Madrid auch auf Englisch an. „Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass heute der Ministerialerlass offiziell veröffentlicht wird, der Bürger aus Großbritannien und anderen Ländern wie Neuseeland, Südkorea oder China von den vorübergehenden Beschränkungen für nicht lebensnotwendige Reisen nach Spanien befreit“, sagte er. „Ich kann daher ankündigen, dass Spanien ab kommenden Montag, dem 24. Mai, wieder gerne britische Touristen in unserem Land empfangen wird.“

Allerdings müssen britische Reisende, die aus Spanien nach Hause zurückkehren, 10 Tage in Quarantäne. Diese dürfen sie erst nach einem zweiten negativen PCR-Test verlassen.

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »