Bei dem 1. Charity Padel-Turnier wurden über 3.000 Euro für den Verein Paso a Paso gesammelt. Das Turnier zog prominente Sportjournalisten und ehemalige Sportler an und hatte zum Ziel, Menschen mit Neurodiversität zu unterstützen.
3000 € beim 1. Fuerteventura Charity Padel-Turnier eingesammelt
Solidarisches Sportevent auf Fuerteventura
Fuerteventura verwandelte sich am 11., 12. und 13. Oktober in den Mittelpunkt des Solidaritäts – Padel. Beim 1. Charity Padel Tennis Turnier kamen prominente Sportjournalisten und ehemalige Sportler zusammen, um Spenden für den Verein Paso a Paso zu sammeln. Dieser Verein widmet sich der Unterstützung von Menschen mit Neurodiversität und ihrer Familien. Das Turnier wurde vom Club de Pádel Costa Calma organisiert um durch sportliches Engagement Solidarität zu zeigen.
Prominente Unterstützung und vielseitiges Programm
Bekannte Persönlichkeiten, unter anderem der ehemalige Fußballspieler Alberto Edjogo (Kommentator bei DAZN), Sportjournalisten wie David Ibáñez (Tele5, Mediaset), Cristina Bea (Relevo & DAZN), Carme Barceló (El Chiringuito & Sport), Andrea Peláez (Cadena Cope) oder Sandra Sánchez Riquelme (Relevo & DAZN) nahmen teil.
Auch Sportgrößen wie Carlos Ortiz und Schwimmeuropameisterin Laura Roca schlossen sich der Aktion ebenso an, wie Fernando Ruiz Álvarez (Sport-Direktor von Eurosport.es) und Felix José Casilla (Onda Cero). Neben dem sportlichen Wettkampf bot das Turnier den Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Wochenende voller Aktivitäten, Verlosungen und Überraschungen. Die Eintrittskarten beinhalteten ein Getränk und trugen so zum Sammeln von Spenden bei.
Auktion und Unterstützung von Unternehmen
Das Turnier wurde durch die Unterstützung verschiedener Sponsoren wie Pellizco, Pudleventura, und Hotels R2 ermöglicht. Ein Highlight war die Auktion im Restaurant 555, bei der Trikots und Handschuhe berühmter Sportler versteigert wurden. Besonders begehrt waren Trikots der Teams Villarreal und Sevilla, ein signiertes Trikot von Padel-Star Fernando Belasteguín sowie Handschuhe der Weltmeisterin Cata Coll. Die Auktion trug erheblich zur Gesamtsumme von über 3.000 Euro bei, die für den Verein Paso a Paso gesammelt wurde.
weiterführende Links: Paso a Paso , Club de Pádel Costa Calma