Samstag, Februar 24, 2024
Radio Sol FM live web
StartEssen und TrinkenÄrger um ein Video auf Youtube

Ärger um ein Video auf Youtube

Ein angebliche Verletzung von Nutzungsrechten durch eines meiner Videos sorgte auf dem Youtube-Kanal von HolaFuerteventura.onlineTV für reichlich Ärger und Unmut.

Weil der Veranstalter der GastroPajara 2021 bei Youtube einen angeblichen Verstoß gegen die Nutzungsrechte am Logo der Veranstaltung und seinem eigenen Logo reklamierte.

Er bezog sich dabei auf das im Video gezeigte Fotocall, worauf die Logos des Veranstalters und der Veranstaltung selbst zu sehen waren und damit für Fotos oder Video bestimmt waren.

Fotocalls werden gerne hauptsächlich von bildgebenden Medien genutzt um Teilnehmer und Veranstalter oder auch Politiker und VIPs vor einem passenden Hintergrund darzustellen. Nicht zuletzt haben diese Fotocalls auch einen Werbeeffekt weshalb sie sich immer großer Beliebtheit erfreuen.

Da auch wir von HolaFuerteventura.online uns als ein Kommunikationsmedium sehen, drehte ich mein Video auch mit diesem Hintergrundbild um auf die Veranstaltung hinzuweisen und darüber zu berichten. Offensichtlich aber zum Ärger des Veranstalters, der daraufhin meine Arbeit sperren ließ. In Anbetracht der Tatsache, dass dieser kulinarische Wettbewerb im Vorfeld bereits mehr als mangelhaft beworben wurde – viele Restaurantbesitzer wussten gar nichts von einem solchen Wettbewerb – musste ich also zu dem Schluss kommen, dass Werbung wohl nicht erwünscht war.

Bleibt dann nur die Frage warum lädt man dann zu so einem Event dann doch die Presse ein?

Nach einer schriftlichen Auseinandersetzung wurde das Video schließlich wieder freigegeben.

Hier aber nun doch noch das Video

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »