Der Gemeinderat von Pájara hat, durch den Bereich Parks, den Fares Sosa leitet, in Zusammenarbeit mit der Abteilung für Sport, die Manuel Alba koordiniert, die Einrichtung von drei neuen Gymnastikparks in der Gemeinde vergeben, die in den Ortschaften La Lajita, Costa Calma und Pájara gebaut werden sollen.
Der Bürgermeister von Pájara, Pedro Armas, hebt diese Initiative als Teil der Arbeiten und Aufgaben hervor, die das Rathaus im Rahmen der Aufbereitung und Verbesserung verschiedener Bereiche in der Gemeinde durchführt, und damit auch auf die Forderungen von Bürgern reagieren, diese Art von Einrichtungen an anderen Orten in Pájara zu haben.
Der Gemeinderat für Sport, Manuel Alba, sagte seinerseits, dass „dies ein Schritt zur Förderung der körperlichen Aktivität und dieser aufstrebenden Betätigung ist, die so viele Anhänger in der Gemeinde hat, die nun angemessene Anlagen für die Ausübung dieser Sportart haben wird.
„Unsere Idee ist es, die Verbesserung der öffentlichen Bereiche in allen Ortschaften von Pájara fortzusetzen und den Einwohnern und Besuchern Parks, Erholungsgebiete, Plätze und Sportanlagen zur Verfügung zu stellen, wie z.B. diese Sportbereiche, die La Lajita, Pájara oder Costa Calma haben werden“, sagt der Verantwortliche für den Bereich Parks, Fares Sosa.
Die drei Fitnessparks werden im Zeitraum von einem Monat am ausgewählten Standort jeder Ortschaft installiert und umfassen eine Investition von ca. 15.000 Euro. Das Unternehmen, das für die Einrichtung dieser Parks verantwortlich ist, ist Moype Sport SA, das sich auf die Ausrüstung, Herstellung und Montage von Materialien und Sportgeräten spezialisiert hat.
Wo soll der Gymnastik Park in Costa Calma sein?
Am Stadion in Costa Calma