Montag, Oktober 14, 2024
Radio Sol FM live web
StartArbeit+SozialesDrogen und Konsum: Update zu psychoaktiven Substanzen

Drogen und Konsum: Update zu psychoaktiven Substanzen

Das Cabildo von Fuerteventura bietet am 10. Oktober eine Schulung zu Drogen und Konsum psychoaktiver Substanzen an. Der Experte Antón Gómez leitet die Veranstaltung im Palacio de Formación y Congresos.

Drogen und Konsum: Update zu psychoaktiven Substanzen Schulung auf Fuerteventura

Einführung in Schulungen zu Drogen und Konsum psychoaktiver Substanzen

Schulung zu Drogen und psychoaktivem KonsumDas Cabildo von Fuerteventura bietet spezielle Schulungen zu Drogen und psychoaktivem Konsum an. Die Veranstaltung wird von dem Experten Antón Gómez gehalten und findet am 10. Oktober im Palacio de Formación y Congresos statt. Diese Schulung richtet sich an verschiedene Berufsgruppen und zielt darauf ab, Wissen und Strategien zur Prävention und BEhandlung von Süchten zu vermitteln. Der Präventions- und Informationsdienst für Suchtprävention (SIPA) der Abteilung für soziale Maßnahmen führt die Schulung durch. Der Kurs trägt den Titel „Drogen und Konsum: Update zu psychoaktiven Substanzen“ und wird von dem Experten Antón Gómez geleitet. Die Veranstaltung findet in der UNED-Halle des Palacio de Formación y Congresos de Fuerteventura statt und läuft von 9:00 bis 14:00 Uhr sowie von 15:30 bis 17:00 Uhr.

Bedeutung der Fortbildung

Víctor Alonso, der Rat für Soziales, betont die Bedeutung der ständigen Fortbildung für Sozialarbeiter. Er erklärt, dass diese Fortbildung von grundlegender Bedeutung ist, um eine qualitativ hochwertige und wirksame berufliche Praxis bei der Bewältigung des Suchtproblems auf Fuerteventura zu gewährleisten. Die Initiative richtet sich an verschiedene Sektoren wie Sozial-, Gesundheits- und Strafverfolgungsbehörden. Das Hauptziel ist es, Sensibilisierung und Schulung in der Prävention und Pflege von Süchten in der Gemeinschaft zu fördern, um gemeinsam ein gesünderes Umfeld zu schaffen.

Langfristige Ziele der Schulung

Das langfristige Ziel dieser Schulungsmaßnahme ist es, eine nachhaltige Ausbildungsstrategie zu entwickeln. Diese Strategie soll ein Netzwerk von sozialen Akteuren schaffen, die sich für Prävention, Sensibilisierung und Intervention im Bereich der Süchte einsetzen. Interessierte können sich über den bereitgestellten Link anmelden. Diese Schulungsmaßnahme ist Teil des II. Plans zur Suchtbekämpfung auf Fuerteventura 2022-2025, der das Problem aus einer biopsychosozialen Perspektive angeht. Der Plan erkennt die Interaktion biologischer, psychologischer und sozialer Faktoren im Zusammenhang mit Süchten an und arbeitet mit dem Gesundheitsdienst der Kanarischen Inseln, dem Portal www.canariasaludable.org der Regierung der Kanarischen Inseln und der UNED Fuerteventura zusammen.

weiterführende Links: Anmeldung zur Schulung, Gesundheitsdienst der Kanarischen Inseln

ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

admin_FuerteventuraNews An Spielplatz in Costa Calma
Translate »