Freitag, April 26, 2024
Radio Sol FM live web
StartNachrichten des TagesMisstrauensantrag nach nur 72 Stunden gegen Lola García (CC)

Misstrauensantrag nach nur 72 Stunden gegen Lola García (CC)

Unter der Führung von Blas Acosta (PSOE) wurde ein Misstrauensantrag gegen Lola García (CC) gestellt, der ihn bei Bestätigung zum Präsidenten des Cabildo von Fuerteventura erklären würde.
PSOE, NC -AMF und Podemos haben heute Morgen einen Misstrauensantrag im Eingangsregister im Cabildo de Fuerteventura vorgelegt, nachdem Lola García (CC) am vergangenen Freitag zum Präsidenten der Inselinstitution ernannt wurde. Coalición Canaria (CC) war die stärkste Partei bei den Wahlen am 26. Mai für das Cabildo, aber der diesen Montag von den Links-Parteien vorgelegte Antrag zielt darauf ab die Nationalisten aus dem Cabildo zu verdrängen.
Die Präsidentin des Cabildo de Fuerteventura, Lola Garcia, ist der Ansicht, dass der heute Morgen von den drei Führern von PSOE, NC und Podemos vorgelegte Misstrauensantrag „gegen Personen gerichtet ist, insbesondere gegen mich, die erste Präsidentin des Cabildo von Fuerteventura“, denn nach ihrer Amtseinführung am vergangenen Freitag um 12 Uhr „in drei Tagen war noch keine Zeit, keine Rechtfertigung, der Führung zu misstrauen“.
Lola Garcia respektiert die Entscheidung der drei Führer von PSOE, NC-AMF und Podemos und derjenigen, die sie unterstützen, warnt aber davor, dass mit diesem Misstrauensantrag „einen Blankoscheck ausgestellt wird, um in den nächsten vier Jahren das zu tun, was sie wollen, denn wird es keine Möglichkeit geben, angesichts irgendwelcher Meinungsverschiedenheiten einen neuen Misstrauensantrag zu stellen“.
Sie erklärt, dass ihre Position und die der Regierungsgruppe vom ersten Moment an eine Haltung des Dialogs mit allen politischen Formationen war, „und wir werden sie dauerhaft beibehalten, während meiner Zeit als Präsidentin und auch, wenn ich in die Opposition gehen muss“.
Sie hat auch gesagt, von jetzt an bis zur Abstimmung über den Misstrauensantrag. „Ich werde keine Sekunde oder nur ein Gramm Energie damit verlieren, um vom Wesentlichen abzuweichen: für Fuerteventura und seine Bürger zu arbeiten. Das ist der Schlüssel zu unserem Arbeitsprogramm und in dieser Hinsicht werden wir uns weiterentwickeln“, sagte die (noch) Präsidentin des Cabildo von Fuerteventura. (IT)

Ingo Töpfer
Ingo Töpfer
Mein Name ist Ingo und ich bin der Headman von Fuerteventura.News und Radio Sol FM Ftv. , also Chef-Redakteur, Chef-Reporter, Chef-Techniker, Chef-Programmierer und verantwortlich für alles, was mit diesen Seiten zu tun hat. Weitere Berufsbezeichnungen könnten auch sein: Mädchen für alles, Direktor, Herausgeber und was euch sonst noch so einfällt. Die Hauptsache ist, dass euch die Informationen die wir hier zusammentragen hilfreich erscheinen mögen.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

Translate »