Dienstag, Oktober 15, 2024
Radio Sol FM live web
StartAus den GemeindenPuerto del RosarioPuerto del Rosario setzt auf Elektromobilität

Puerto del Rosario setzt auf Elektromobilität

Das Rathaus von Puerto del Rosario setzt auf Elektromobilität und hat im Rahmen seines Engagements für nachhaltige Mobilität die Installation einer neuen Ladestation für Elektrofahrzeuge im Industriegebiet El Matorral abgeschlossen.

Elektromobilität in Puerto del Rosario

Installation der Ladestationen für mehr Elektromobilität

Das Rathaus von Puerto del Rosario hat die Installation einer neuen Ladestation für Elektrofahrzeuge im Industriegebiet El Matorral abgeschlossen. Diese Maßnahme ist Teil ihres Engagements für nachhaltige Mobilität und den Übergang zu sauberer Energie. Diese neue Ladestation kommt zu den bereits in den Gewerbegebieten La Hondura und Risco Prieto installierten hinzu. Damit wird das Infrastrukturnetz für Elektrofahrzeuge in der Gemeinde gestärkt. Darüber hinaus entspricht das Projekt dem wachsenden Bedarf der Industrie und des Handels in der Gemeinde. Die Unternehmen, ihre Angestellten und die Allgemeinheit werden Zugang zu sauberer Energie für ihre Fahrzeuge haben.

Photovoltaik-Selbstverbrauchsstrategie

Puerto del Rosario setzt auf ElektromobilitätDie Installation dieser Ladestationen ist Teil der Strategie für photovoltaischen Eigenverbrauch auf den Kanarischen Inseln. Ihr Ziel ist es, die Elektrifizierung der Mobilität zu fördern und zum Übergang zu einer grünen Wirtschaft beizutragen. „Mit der Installation dieser Ladestationen setzen wir uns entschieden für die Modernisierung unserer industriellen Infrastrukturen und die Förderung der Nutzung sauberer Energien ein“, sagte der Bürgermeister von Puerto del Rosario, David de Vera. Diese Maßnahme unterstützt nicht nur das wirtschaftliche Wachstum der Industriegebiete, sondern unterstreicht auch das Engagement der Gemeinde im Kampf gegen den Klimawandel und für die Reduzierung der CO2-Emissionen.

Bedienbarkeit und Fernverwaltung

Die neuen Ladestationen werden bis zum 30. November 2024 kostenlos in Betrieb sein. Dies ermöglicht es den Nutzern, von diesem Service zu profitieren, während das Verwaltungssystem, das ab diesem Datum die öffentlichen Tarife anwenden wird, noch festgelegt wird. Während dieses Zeitraums wird das Rathaus die Ladestationen aus der Ferne verwalten. Sie wird auch einen 24-Stunden-Kundendienst zur Verfügung stellen, um eventuelle Probleme zu lösen. Der Gemeinderat für Energie, Juan Manuel Verdugo, betonte, dass „wir uns in einem entscheidenden Moment befinden, um die Energieeffizienz zu fördern, und dieses Projekt ist ein Beispiel für den Weg, den wir in Richtung eines moderneren, nachhaltigeren und umweltbewussteren Puerto del Rosario gehen“.

weiterführende Links: Puerto del Rosario

ÄHNLICHE BEITRÄGE

Meist Gelesen

Letzte Kommentare

admin_FuerteventuraNews An Spielplatz in Costa Calma
Translate »