Der Regieassistenten-Kurs fand großen Zuspruch. Hundert Personen wurden bisher in den FFC-Workshops von erfahrenen Fachleuten ausgebildet.
Erfolgreicher Regieassistenten-Kurs
Insgesamt fünfundzwanzig Personen wurden dank des Ausbildungsprogramms der Fuerteventura Film Commission zu Regieassistenten ausgebildet. Der Kurs fand zum ersten Mal auf der Insel statt und richtete sich an Anfänger in der Filmregie, erfahrene Profis und Kurzfilmregisseure, die mehr über diese Disziplin erfahren möchten.
Die Schulung wurde von Óscar Santamaría gegeben, einem der renommiertesten Regieassistenten der Kanarischen Inseln mit einer umfangreichen nationalen und internationalen Karriere sowie einer soliden Lehrerfahrung. Santamaría hat als Regieassistent in Produktionen gearbeitet, die auf der Insel entstanden sind, wie z.B. La Viajante oder La Lucha. Letzterer wurde dieses Jahr auf Fuerteventura gedreht.
Unterstützung und Anerkennung
Nereida Calero, der Rätin für Fuerteventura Film Commission, hob die große Resonanz auf den Kurs hervor, der noch nie zuvor auf der Insel stattgefunden hat und durch den Canary Islands Audiovisual Cluster unterstützt wird. Calero dankte auch den rund hundert Personen, die bisher in diesem Programm geschult wurden. Sie haben Kurse wie Regieassistenz, natürliches und kreatives Make-up und Frisieren für Fotoreportagen, nachhaltige Produktionsassistenz und Drehbuchschreiben besucht.
Zukünftige Kurse
Calero ermutigt außerdem alle Interessierten, sich für den Kurs Produktionsassistent anzumelden, der vom 23. bis 27. September von Nick Egea gehalten wird. Egea ist ein Profi, der seit mehr als zwanzig Jahren als Produktionsleiter für Werbe- und Filmkampagnen arbeitet. Alle Informationen finden Sie unter:
weiterführende Links: www.fuerteventurafilmcommission.es